Dies kann aber sehr aufwendig sein. Selbst wenn ein Unternehmenen sich tage- oder gar wochenlang damit beschäftigt, werden ganz sicher immer noch wichtige Themen und Bereiche vergessen!
Das ist sehr gefährlich, denn wer unzureichend beschreibt was er benötigt wählt vielleicht nicht nur den falschen Anbieter, sondern riskiert hohe Folgerechnungen für vergessene Zusatzentwicklung oder nicht bestellte Softwaremodule, ggf. sogar ein Scheitern des Projekts!
Dabei ist es viel einfacher, mit der Lastenheftvorlage im Bereich Transportlogistik vom SCC-Center.
Mit 13 Bereichen und ca. 2.000 vordefinierten Kriterien ist es für jedes Unternehmen schnell, einfach und Risiko minimiert möglich die Anforderungen zu definieren. Weitere Unternehmens-spezifische Funktionen werden danach einfach ergänzt und im Rahmen einer Internet basierten Ausschreibung an die Anbieter verschickt.
"Mit dieser Dienstleistung, der Methodik und den zur Verfügung stehenden Analyse- und Auswertungswerkzeugen bietet das SCC-Center einen einmaligen Service im deutschsprachigen Raum an! Unsere "Neutral beraten, oder Geld zurück Garantie" bietet unseren Kunden zusätzlich die Sicherheit, daß wir tatsächlich nur in deren Sinne agieren", so Christoph Groß, Inhaber und Geschäftsführer des SCC-Centers.
Interessierte Unternehmen können sich über alle Vorteile dieser Vorgehensweise beim SCC-Center auf der Transport Logistic Messe vom 05. bis 08.05. in Halle B2 Stand 426 informieren!
Details auch unter www.it-anbieteranalyse.de
Die Lastenheftvorlage enthällt dabei die Bereiche:
- Allgemeine Anbieterangaben
- Angaben zur Systemtechnik
- Angaben zur Systemtechnik
- Allgemeine Merkmale der Lösung
- Geodatenmanagement & Codierung
- Operatives Transportmanagement & Optimierung
- Transportauschreibung, Einkauf, Vertragsmanagement
- Rahmentourenplanung
- Equipmentmanagement
- Mobile Datenerfassung & Telematik
- Transportüberwachung & Auswertung
- Frachtkostenabrechnung & Kostencontrolling
- Verteilte Organisationsstrukturen