Was bei Facebook und MySpace das Salz in der Online-Suppe ist, darf auch bei eBay nicht länger fehlen. Aus diesem Grund stattet Supreme NewMedia seinen eBay-Verkäufer-Baukasten Supreme Auction 4.5 ab sofort mit eigenen Widgets aus, die alle Anwender kostenfrei für ihre eBay Angebote nutzen dürfen.
Der Verkäufer stellt die Ware, um den Rest kümmert sich die kostenlose Software Supreme Auction. Das Windows-Programm nimmt Schritt für Schritt alle wichtigen Fakten passend zu einem eBay-Artikel entgegen und generiert am Ende eine äußerst professionell aussehende Verkaufsseite, die per Mausklick auch gleich bei eBay hochgeladen wird. Für die passende Gestaltung sorgen über 400 Designs, die sich alle in der Vorschau sichten und bei Gefallen der eigenen Verkaufsseite zuweisen lassen. Viele Extras sparen dem Benutzer Zeit und Geld ein. Eine kostenlose Startzeitberechnung und kostenlose Bilder für die Präsentation des zu verkaufenden Artikels sorgen dafür, dass die Verkäufer pro Auktion bis zu 85 Cent eBay-Gebühren einsparen können.
Supreme Automatic: Widgets für die eigenen eBay-Auktionen
Supreme Auction wurde in der Version 4.5 erheblich erweitert - um Supreme Automatic (http://www.supreme-automatic.de/...). Dabei handelt es sich um eine Sammlung praktischer und kostenloser Widgets, die sich ganz leicht in jede eigene Verkaufs-Seite bei eBay einbinden lassen. Sie erhöhen den Wirkungsgrad einer eBay-Seite ganz erheblich.
Zu den Widgets gehört die Supreme Gallery. Sie erlaubt ein Cross-Marketing und zeigt unter den Daten einer eBay-Auktion eine kleine Galerie, in der auch noch die anderen zurzeit aktuellen Verkaufsangebote vom gleichen Händler vorgestellt werden. Per Mausklick ist es dabei möglich, ganz bequem von einem eBay-Angebot zum nächsten zu wechseln. Der Sinn: Die potenziellen Bieter bleiben so auf den eigenen eBay-Seiten “kleben”. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Besucher auf diesen Seiten zu einem Gebot entschließt.
Das Widget Supreme Feedback sorgt für mehr Vertrauen bei potenziellen Käufern - und lässt aus genau diesem Grund die bereits aktiven Kunden zu ihnen sprechen. Das Widget fügt ganz einfach eine Aufstellung der zuletzt passend zum Verkäufer eingegangenen eBay-Bewertungen mit in die Artikelbeschreibung ein. So wissen die neuen Kunden sofort, dass sie beim aktuellen Verkäufer gut aufgehoben sind.
Supreme Auction 4.5: 67 neue Designs, 8 neue Flash Trailer
Wer gut verkaufen möchte, muss sich erst einmal richtig präsentieren. Kein Programm hat das mehr verinnerlicht als Supreme Auction. Über 400 Designs brachte bereits die Version 4.0 mit. In der Version 4.5 wurde der Fundus noch einmal erheblich aufgestockt. 67 neue High-End-Designs stehen in der aktuellen Version zur Verfügung. Dabei handelt es sich um drei neue Advanced Designs und um 64 neue Professional Designs.
Nadine Lüttgen von der Marketing-Abteilung der Supreme NewMedia GmbH: “Wir gehen sehr auf die Wünsche unserer Kunden ein und versuchen, unser Angebot an ihre Vorstellungen anzupassen. Aus diesem Grund haben wir viele neue Designs für Kategorien entwickeln, die wir bislang noch nicht oder nicht umfangreich genug bedient haben. Dazu zählen auch die Kategorien Kleidung, Games und Tuning.”
Erweitert wurde für die Version 4.5 auch das Angebot der Flash Trailer. Dabei handelt es sich um Intros, die wie ein TV-Spot vor der eigentlichen Auktion angezeigt werden. Ab sofort stehen acht neue Trailer zur Verfügung, die alle einen sehr guten Eindruck machen und die sich verkaufsfördernd auswirken können.
In der Version 4.5 kommen weiterhin die wichtigsten Neuerungen der Version 4 zum Einsatz, darunter die neuen Big-Designs mit eigener Navigation durch die Verkaufsseite, bis zu 80 integrierte Fotos pro Verkaufsangebot und der werbewirksamen Beschriftung der Supreme Gallery, die Sprechblasen wie “Top” oder “Klick mich” mit einblendet.
Supreme Auction 4.5 steht kostenfrei zum Download bereit
Supreme Auction steht unter http://www.supreme-auction.de/... kostenlos zum Download (68 MB) bereit - mit allen Kostenspar-Funktionen und vielen Designs. Nur einzelne Premium-Funktionen kosten kleine Cent-Beträge, die mit Prepaid oder einer attraktiven Flatrate für Mehrverkäufer bezahlt werden können. Alle sind in der Free-Version enthalten.