SurTec 717 - beste Badperformance vom Kunden bestätigt
Das modulare alkalische Zink/Nickel Verfahren letzter Generation SurTec 717 wurde vor einigen Jahren von SurTec auf dem Markt eingeführt. Mittlerweile zählen sowohl das Verfahren als auch das dahinter stehende Konzept zu den besten auf dem Markt.
Die Vorteile liegen auch aus Kundensicht vor allem bei:
- Beste Metallverteilung und hohe Abscheidungsgeschwindigkeit im Gestellverfahren. Dadurch wurden bei vielen Kunden signifikante Produktivitätssteigerungen erzielt.
- Robuster Trommelprozess mit hoher Beladung und gutem Anspringverhalten von gehärteten Bauteilen.
- Niedrige Logistikkosten für Beschichter mit Trommel- und Gestellapplikationen durch modularen Additivaufbau.
- Stabile Nickeleinbaurate: durch neuste Additivtechnologie wird die Einbaurate stabil zwischen 12-15 % geführt, auch bei versehentlicher Überdosierung der Nickellösung.
Zusätzlich stellt SurTec auf der diesjährigen Fachmesse die neueste Technologie zur Regeneration und dem Recycling von alkalischen Zink/Nickel Systemen vor. Die Technologie mit dem Namen SurTec 700 CRS entfernt störende organische Abbauprodukte sowie Carbonate, Sulfate aus dem Zink/Nickel System. Dabei betragen die Investitionskosten und die Kosten für den Unterhalt der Anlage nur Bruchteile im Vergleich mit am Markt vorhandenen Technologien.
Über Freudenberg Chemical Specialities
Die Freudenberg Chemical Specialities SE & Co. KG mit Sitz in München, wurde im Jahre 2004 als neue Geschäftsgruppe innerhalb der Freudenberg Gruppe gegründet. Sie besteht aus einer schlanken, marktorientierten Organisation mit Geschäftsleitung und Teilkonzernfunktionen. Ziel ist die Förderung der Innovationspotenziale in der Gruppe sowie der Ausbau der weltweiten Marktführerschaft. Zur Gruppe gehören die fünf weitgehend eigenständig agierenden und in über 40 Ländern tätigen Unternehmensbereiche Klüber Lubrication, Chem-Trend, OKS, Capol und SurTec.