- Concept Car iV-4 feiert Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt
- Concept Car gibt einen Ausblick auf zukünftige SUV-Modelle von Suzuki
- Pressekonferenz am 10. September 2013 um 14.15 Uhr, Halle 9.0, Stand B08
Der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist Suzuki enthüllt auf der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main das neue Concept Car iV-4. Vom 10. bis 22. September 2013 (Pressetage am 10. und 11. September) steht der Suzuki-Messestand in Halle 9.0 (Stand B08) ganz im Zeichen der Weltpremiere des Concept Cars, mit dem Suzuki einen Ausblick auf zukünftige SUV-Modelle gibt.
Concept Car iV-4: Ausblick auf ein Kompakt-SUV der Zukunft Seit dem Start der LJ-Serie im Jahr 1970, also seit mittlerweile über 40 Jahren, hat Suzuki seine Palette von Allradfahrzeugen kontinuierlich erweitert und gilt als Pionier im SUV-Segment. Modelle wie der Jimny und der Grand Vitara sind längst Klassiker im Programm.
Entwickelt unter der Maxime "Grab your field" verkörpert der iV-4 gekonnt die Robustheit und Bodenständigkeit eines SUV und gibt die Richtung für zukünftige SUV-Modelle von Suzuki vor. Neben typischen Suzuki SUV-Designmerkmalen wie der leicht geschwungenen Motorhaube und dem fünfgeteilten Frontgrill entspricht das Gesamtdesign den Anforderungen eines modernen und innovativen SUV und fügt sich somit nahtlos in Suzukis weltbekannte SUV-Familie ein.
Inspiriert von dem leuchtenden Blau des Himmels haben die Designer für den iV-4 die Metallic-Lackierung "Brilliant Turquoise" kreiert.
Pressekonferenz der Suzuki Motor Corporation Alle weiteren Informationen werden bei der Suzuki Pressekonferenz am Dienstag, 10. September 2013, um 14.15 Uhr in Halle 9.0 am Stand B08 bekannt gegeben.