Um die Kosten für den Betrieb des z/OS Systems zu reduzieren und zu variabilisieren, entschied sich die Saarstahl AG für das Angebot der SVA Mainframe Managed Services. Das Saarstahl z/OS-System wurde von der firmeneigenen IBM System z9 auf eine gesharte IBM System z10 migriert mit der Möglichkeit, die Ressourcen jederzeit dynamisch - je nach Anforderung - anzupassen. Somit bleibt höchste Flexibilität bezüglich der verfügbaren Rechenleistung gewährleistet.
Die gesamte Systemlandschaft wurde von SVA und Saarstahl gemeinsam geplant so dass die bereits bestehenden Hochverfügbarkeits- und Sicherheitsstandards beibehalten werden konnten. Das umfangreiche Portfolio von SVA Mainframe Managed Services bot der Saarstahl AG die Chance, die Betreuungsbasis für die IBM Mainframe Umgebung zu verbreitern.
So bietet das SVA Experten-Team zum einen das Hosting im SVA Rechenzentrum, basierend auf IBM System z Technologie, sowie On-Site Services und Outtasking der Business Anwendungen. Sicheres Backup, gesetzeskonforme Archivierung und die eigene SVA Disaster Recovery Lösung runden das Mainframe Managed Services Angebot ab.
Softwareentwickler greifen schon seit Jahren auf das SVA zHosting, die umfangreichen Test-Möglichkeiten im SVA zLabor und auf das Know-how der SVA Experten zurück.