„Auf der Basis ihrer zuverlässigen Speicher- und Sicherheitstechnologien hat Swissbit die Fähigkeit Microsysteme für das industrielle Internet der Dinge (IIoT) zu entwickeln und in hoher Qualität zu fertigen. Das bietet nicht nur enormes Potential für Swissbit, sondern auch für unsere Kunden und Partner“, sagt Matthias Poppel. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und auf die Herausforderung, die Spitzen-Position von Swissbit im Mark weiter auszubauen“.
Matthias Poppel verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie. Er war lange in verschiedenen leitenden Funktionen bei Texas Instruments tätig – im Vertrieb, Produktmarketing, Business Development und Engineering. In den letzten Jahren lag sein Fokus auf den Bereichen IoT und Security, die er unter anderem in Management Positionen beim niederländischen Halbleiterhersteller NXP und dem Pionier für batterielose Funktechnologie EnOcean vertiefen konnte.
„Mit Matthias Poppel haben wir nicht nur einen ausgewiesenen Vertriebsprofi, sondern auch einen erfahrenen Manager mit internationaler Erfahrung gewonnen“, sagt Silvio Muschter, CEO Swissbit. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm optimal für Expansion und Wachstum aufgestellt sind“, so Muschter abschließend.