Die Endurance-Werte der X-78m2 liegen bei bis zu 80 DWPD (Drive Writes Per Day) und machen die Serie zur ersten Wahl für intensive Workloads im Bereich schreibintensiver Anwendungen. Dafür setzt die Serie auf die neueste industrietaugliche 3D-TLC-NAND-Generation, konfiguriert im pSLC-Modus. Die Schnittstelle entspricht SATA III mit 6 Gb/s und ist rückwärtskompatibel zu SATA II und SATA I. Damit erreicht die SSD Datenraten von bis zu 560 MB/s für sequenzielles Lesen und 490 MB/s für sequenzielles Schreiben. Bei Random-Zugriffen liegt sie über 73.000 beziehungsweise 86.000 IOPS für Lese- und Schreibvorgänge.
Die X-78m2 ist für den industriellen Einsatz bei Betriebstemperaturen von -40 bis +85 °C spezifiziert, inklusive „Cross Temperatur Effect“-Stabilität. Die Produktlinie wird darüber hinaus auch für den kommerziellen Temperaturbereich von 0 bis +70 °C erhältlich sein.
Intelligente Produktarchitektur mit optimierter Hard- und Firmware
Swissbit setzt auf einen Hochleistungs-Flash-NAND-Controller, der für eine effektive Fehlerkorrektur sorgt, kombiniert mit der auf Industrieanforderungen angepassten Swissbit Data Care Management Firmware.
Durch die genau aufeinander abgestimmten Komponenten vereint die neue High-Endurance-SSD Robustheit, Zuverlässigkeit und Datenintegrität über die gesamte Lebensdauer hinweg – und das unabhängig von wechselnden Umgebungsbedingungen, plötzlichen Stromausfällen und selbst für den Fall, dass über längere Zeiträume nicht auf die Daten zugegriffen wurde.
Optional bietet Swissbit für die X-78m2 Sicherheitsfunktionen wie AES-128/256-Verschlüsselung und TCG-OPAL-2.0-Zugriffsschutz.
Verfügbarkeit
Die X-78m2-Serie ist ab sofort über alle Swissbit-Vertriebskanäle im M.2 2242-Formfaktor mit Kapazitäten von 40 bis 320 GB verfügbar. Weitere Informationen sind unter www.swissbit.com/de/unternehmen/unsere-partner/ zu finden. Auf Anfrage sind weitere Formfaktoren (M.2 2260, M.2 2280) erhältlich.