Höchste Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind für industrielle Speichermedien elementar. Dass sich diese hohen Anforderungen ohne Abstriche auch mit kostengünstigen Lösungen erfüllen lassen, zeigt Swissbit mit seinem 3D-TLC-Portfolio. Ausgestattet mit leistungsfähigen Controllern und speziell abgestimmter Firmware, erfüllen die Speicherlösungen alle Ansprüche industrieller Anwender, inklusive einer langjährigen Verfügbarkeit. Auf der embedded world zeigt Swissbit die neuesten Zugänge seines 3D-TLC-Angebots, das für alle Einsatzgebiete die passenden Schnittstellen und Formfaktoren bereithält:
- Premiere: PCIe-SSD N-30m2. Premiere in Nürnberg für die leistungsstarke SSD-Serie N-30m2: Als kompaktes PCIe-Modul wird die Linie mit Kapazitäten von bis zu vier Terabyte verfügbar sein und empfiehlt sich mit seinen Leistungsdaten besonders für anspruchsvollste Industrieanwendungen. Passend dazu wird die Serie auch mit dem von Swissbit kürzlich vorgestellten erweiterten PLP-Schutz „powersafe“ erhältlich sein. Details veröffentlicht Swissbit zum Start der Messe.
- CFexpress-Kartenserie G-20: Passend zur embedded world ist auch die G-20-Serie verfügbar. CFexpress kombiniert die Vorzüge eines austauschbaren Speichermediums mit der Performance von PCIe-SSDs und gilt als wegweisender Formfaktor für industrielle Speicherkarten.
- SD-Kartenserie S-55: Die erst kürzlich angekündigten SD- und microSD-Speicherkarten tragen das Label „High Reliability“ und werden mit Kapazitäten von 16 bis 512 Gigabyte erhältlich sein.
- e.MMC EM-30: Der BGA-Baustein im e.MMC-5.1-Standard ist ab sofort auch für den erweiterten Temperaturbereich von -40 bis +105 °C verfügbar und erfüllt damit auch die Anforderungen für den Einsatz im anspruchsvollen Automotive-Umfeld.
Mit gleich zwei Neuheiten im Security-Umfeld nutzt Swissbit die embedded world auch als Plattform, um seine Aktivitäten im stetig wachsenden Geschäftsbereich der Embedded IoT Solutions zu unterstreichen:
- Premiere: IoT Secure Connect. Die Verbindung zwischen Maschinen, Anlagen und Sensoren im IoT ist heute allgegenwärtig. Doch den Kosten- und Effizienzvorteilen stehen neue Sicherheitsbedrohungen gegenüber. Zu den bekannten Schwachstellen zählt hier der oftmals unzureichende Schutz in der Verbindung einzelner IoT-Geräte. Hier setzt „IoT Secure Connect“ an. Das Lösungspaket aus Hardware, Software (SDK) und Services sorgt für eine lückenlose End-to-End-Verschlüsselung des Datenverkehrs. Im Zentrum steht dabei immer eine steckbare Hardware-Komponente, mit der Hersteller von Gateways oder Controllern auch in bestehenden IoT-Infrastrukturen für bestmöglich abgesicherte Datenübertragungskanäle sorgen können.
- Security Key iShield FIDO2: Das erste Swissbit-Produkt ganz ohne Speicher feierte im März 2022 Premiere und wird in Nürnberg erstmals für ein breites Publikum zu sehen sein. Mithilfe des nach FIDO-Standard zertifizierten Sicherheitsschlüssels mit NFC- und USB-Schnittstelle lassen sich plattformübergreifend Online-Accounts, Anwendungen und Unternehmensnetzwerke dank stärkster Hardware-Authentifizierung effizient absichern. Produziert wird der Stick in der eigenen Fertigung des Unternehmens am Standort Berlin.