High-End-PCIe-SSDs für Edge Computing und Enterprise Server
Die stetig wachsenden Ansprüche an Speicherlösungen in den Bereichen Edge Computing, Serverumgebungen, Enterprise-Lösungen, Datacenter und Netzwerk-Router begegnet Swissbit mit seinem erweiterten Angebot an High-End-PCIe-SSDs. Angeführt wird das Portfolio durch die N5200, die sich durch ihre herausragende Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Skalierbarkeit auszeichnet. Die Serie bietet eine bis zu 30 Prozent höhere Energieeffizienz im Vergleich zu anderen PCIe Gen4 SSDs und setzt Maßstäbe in Bezug auf das Verhältnis von Performance pro Watt.
Ein weiterer Baustein des High-End-Angebots ist die N3202 aus der N3000-Serie. Entwickelt für anspruchsvolle Anwendungen in Edge-Servern und Netzwerkinfrastrukturen, vereint die SSD Zuverlässigkeit und Ausdauer durch ihr robustes Design, die integrierte Swissbit powersafe PLP-Technologie und erweiterte Sicherheits-Features. Die N3202 setzt auf eTLC-Flash-Speicher und eine DRAM-basierte Controller-Architektur und bietet eine Endurance von bis zu 1,5 DWPD (Drive Writes Per Day) über einen Zeitraum von fünf Jahren.
Embedded-Speicherlösungen: Vielseitigkeit für das IoT und mehr
Daneben präsentiert Swissbit in Nürnberg sein Embedded-Portfolio, das für die Herausforderungen in den Bereichen Automation, Gateways und Green IoT-Anwendungen konzipiert ist. Dazu gehört die N2000-Serie, eine DRAM-lose PCIe-SSD mit Host-Memory-Buffer-Unterstützung als effiziente Lösung für Embedded-Anwendungen, die einen geringeren Stromverbrauch und kleinere Formfaktoren erfordern.
Für Anwendungen mit begrenztem Speicherbedarf im Bereich Green IoT wie beispielsweise Ladestationen oder Smart Meter zeigt Swissbit e.MMCs und SD-Speicherkarten aus den Serien EM-30 bzw. S-56(u) mit Kapazitäten von 4 bis 8 GB, die hohe Zuverlässigkeit und Endurance bei gleichzeitig kosteneffizienter Performance bieten.
Mit USB-C: Neuer FIDO2 Security Key
Swissbit baut sein Angebot an Hardware-Sicherheitsschlüsseln weiter aus und zeigt in Nürnberg erstmals den neuen iShield Key Pro mit USB-C-Schnittstelle. Ebenso wie die USB-A-Variante unterstützt der Stick neben dem FIDO2-Standard auch PIV (Personal Identity Verification) sowie HOTP (Hash-Based-One-Time-Password) und TOTP (Time-Based One-Time Password). Bei Bedarf kann der iShield Key Pro auch für die physische Zugangskontrolle verwendet werden und wird so zu einem der flexibelsten Security Keys. Neben USB-C gehört eine NFC-Schnittstelle zur Ausstattung.
Lizenzschutz: Swissbit Speicherkarten mit CmReady-Label
Die neuen SD- und microSD-Karten PS-66(u) DP bringen neben der gewohnten Robustheit und Industrietauglichkeit ein ganz besonders Feature mit: Sie sind zertifiziert für CmReady von WIBU und ermöglichen die Nutzung der CodeMeter-Technologie für Softwareschutz und Lizenzierung. Die Nutzung der Swissbit Speicherkarten als weiterer Lizenz-Container innerhalb des CodeMeter-Ökosystems stellt insbesondere für Hersteller von Embedded- und IoT-Geräten eine effiziente und kostengünstige Lösung für den Lizenzschutz dar. Gemeinsam mit WIBU zeigt Swissbit am Messestand eine Demo der CmReady-Funktionalität.