Der Geschäftsbereich Swissbit Embedded IoT Solutions zeigt auf dem FMS das Konzept hardwarebasierter Security-Lösungen für den Schutz von Daten und Geräten bei Anwendungen im Internet der Dinge. Durch die Nutzung der Schnittstellen und Formfaktoren von Flash-Speichermedien ist es mit Systems-in-Package möglich, Kommunikationsteilnehmer in der M2M-Kommunikation mit fälschungssicheren Identitäten auszustatten, Daten zu verschlüsseln oder Embedded-Systeme mit Secure-Boot-Medien auszustatten. Letzteres können Entwickler mit einer Secure-Boot-Lösung für Raspberry Pi testen.
Endurance mit 3D-NAND
Mit seinen Speicherprodukten beweist Swissbit, dass auch auf Basis von 3D-NAND langlebige und zuverlässige Speichermedien für industrielle Anwendungen realisiert werden können. Unter der Bezeichnung X-75 sind SATA-6-Gb/s-SSDs für den industriellen Temperaturbereich von -40 bis +85 °C als 2,5-Zoll-SSDs in den Varianten M.2 2280, 2242 sowie mSATA und SlimSATA erhältlich. Die X-75-SSDs sind optimiert für hohe konstante Performance und lange Lebensdauer.
Wechselnde Temperaturen zwischen Schreib- und Lesevorgängen über einen erweiterten Temperaturbereich zu tolerieren, ist ein entscheidendes Merkmal industrietauglicher Memory-Produkte wie die SD- und microSD-Karten der Serien S-50 und S-56. Diese Serien bieten damit höchste Zuverlässigkeit für anspruchsvolle Anwendungen wie Datenrekorder und Industrie-PCs.
Mit der N-20m2 bietet Swissbit eine robuste SSD mit niedrigem Stromverbrauch und vierfach PCIe-3.1-Schnittstelle an, die neben den Standardabmessungen 2242 und 2280 auch im kleinen Formfaktor von M.2 2230 erhältlich ist. Damit stellt dieses Speichermodul das perfekte Boot-Medium für kleine Embedded-Systeme und Router dar.
Die neue e.MMC EM-30 ist ein weiteres Produkt in kompakter BGA-Bauweise. Verfügbar in Kapazitäten von 16 bis 256 GB ist sie dank 3D-NAND deutlich kostengünstiger als bisherige 2D-NAND-Produkte. Das Modul bietet sich für die Integration in Embedded-Systeme, POS/POI-Terminals, Router und Switches an und punktet zudem in der Fabrikautomatisierung, in Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) oder in der Medizintechnik.