„Die neue Generation unserer Industrie-SATA-SSDs unterstreicht die Langzeitstrategie mit hochzuverlässigen, sicheren und industrietauglichen Speicherlösungen für unsere Kunden“, kommentiert Roger Griesemer, General Manager Memory Solutions bei Swissbit. „Wir haben die SSDs speziell für anspruchsvollste Anwendungen und den Einsatz in systemkritischen Bereichen entworfen, wie Embedded-Systeme, IPCs, Netzwerk- und Kommunikationsequipment oder der Industrieautomation.“
Zur weiteren Verbesserung der Datenintegrität sind ausgewählte Modelle der neuen Serie mit der Swissbit powersafeTM Funktion verfügbar. Sie garantiert End-to-End-Datensicherheit im Falle eines plötzlichen Stromausfalls. Die Integration der powersafeTM Technologie in die X-75 (2.5”) und X-75m2 (M.2 2280) gewährleistet, dass die Daten auch während des Transfers vom Host zum Controller (Dynamic Data) oder vom DRAM zum NAND (Cached Data) abgesichert werden und unter keinen Umständen verloren gehen.
Für zusätzliche Datensicherheit handelt es sich bei allen SSDs der Serie um selbstverschlüsselnde Laufwerke (Self-Encrypting-Drives, SEDs) mit AES-256-Verschlüsselung und TCG Opal 2.0. Durch dieses Feature-Set ergeben sich erweiterte Optionen für die Benutzerverwaltung, die zur Verbesserung von Datenfreigaben im System auf einer strikten "Need-to-know"-Basis beitragen.
Das Anwendungsspektrum der neuen Swissbit SATA-SSDs ist sehr vielfältig. Es reicht von 5G-Netzwerken über Edge Computing, Server, intelligente Überwachungssysteme, Automatisierungstechnik, POS und medizinische Geräte bis hin zu Routern, Switches oder IoT-Anwendungen.