Imgenberg verfügt über mehr als 20 Jahre Expertise im internationalen Vertriebs- und Managementbereich. Sein Fachwissen erstreckt sich von Marktforschung bis zur Entwicklung regionaler Partnerschaften sowie der erfolgreichen Abwicklung globaler Geschäftsabschlüsse. Imgenberg wechselt von Aware, Inc. zu Swissbit. Beim führenden Anbieter für Biometrie-Softwarelösungen war er in zentraler Position für die Entwicklung des internationalen Geschäfts in Nordamerika zuständig. Sein Beitrag resultierte in über 50 Prozent des Gesamtumsatzes von Aware, was seine anhaltende Fähigkeit unterstreicht, auch im wettbewerbsintensiven Bereich der Cybersicherheit nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Imgenbergs Expertise erstreckt sich über Biometrie und Identity and Access Management (IAM) hinaus und umfasst Cloud-Computing, digitales Onboarding, KI und die Entwicklung umfassender IAM-Lösungen für Unternehmen und Regierungsbehörden. Neben einem starken Netzwerk und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit führenden globalen und regionalen Systemintegratoren im IAM-Bereich bringt Imgenberg umfassende Vertriebsexpertise im Government- und Finanzsektor mit.
„Der Wechsel zu Swissbit ist für mich eine spannende Herausforderung und Chance, zum Wachstum und Erfolg eines Unternehmens beizutragen, das für Innovationen und ein großes Engagement für das Thema Security bekannt ist. Ich freue mich darauf, Swissbit gemeinsam mit meinem Vertriebsteam als einen der führenden Anbieter für FIDO2-Lösungen in Nordamerika zu etablieren“, kommentiert Imgenberg.
Matthias Poppel, CSMO bei Swissbit, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, einen so ausgewiesenen Cybersecurity-Experten wie Kai Imgenberg im Team von Swissbit begrüßen zu können. Seine Erfolge bei der Steigerung von Verkaufszahlen und dem Aufbau erfolgreicher Partnerschaften passt perfekt zu unseren Wachstumsplänen für Lösungen in den Bereichen Authentifizierung und Embedded IoT Security. Wir sind überzeugt davon, dass Kai Imgenberg als Sales Director auch für Swissbit mit wegweisenden Sicherheitslösungen für unsere Kunden neue Meilensteine erreichen wird.“
Kai Imgenberg verfügt über zwei betriebswirtschaftliche Hochschulabschlüsse der Universität Trier in Deutschland und der Universität Neuenburg in der Schweiz und umfangreiche Zertifizierungen im Bereich Cybersicherheit.