Wir sind sehr erfreut, dass wir so viele junge Menschen aus dem stark umworbenen Markt von Schulabgängern für eine Ausbildung bei Sycor begeistern konnten. Dabei ist das Berufsbild Fachinformatik Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung am stärksten vertreten. Hinzukommen Informatikkaufleute und Auszubildende im kaufmännischen Bereich,“ so Martin Renker, Geschäftsleiter HR-Management der Sycor Gruppe.
Das mittlerweile weltweit auf über 750 Mitarbeiter angewachsene Unternehmen bildet standortübergreifend in Deutschland aus. Sycor verfügt dabei über insgesamt 20 Niederlassungen, sechs davon im Ausland. Dadurch können beispielsweise auch Ausbildungsabschnitte in Nordamerika ermöglicht werden.
Ausbildungsstart ist generell der erste August. Der erste Februar ist ebenfalls möglich. Unentschlossene können auch mit einem Praktikum ins Unternehmen „reinschnuppern“. Damit erhalten sie einen Einblick in die Arbeitswelt und ein besseres Verständnis vom Ausbildungsberuf. Für weitere Informationen können sich Interessierte bei Jan Karsten-Brandt als Ausbildungsverantwortlichem melden.