Die sechs Absolventen haben sich entschieden, ihren Weg bei Sycor weiterzugehen, wobei zwei von ihnen bereits im Januar nach einer vorgezogenen Abschlussprüfung übernommen werden konnten. „Dabei haben sich die jungen Kolleginnen und Kollegen ganz hervorragend geschlagen, wenn man bedenkt, dass fast die gesamte Ausbildungszeit und der Berufsschulunterricht aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahrgang unter ganz besonderen Bedingungen stattgefunden haben,“ so Carolin Wulf aus dem HR-Management und sie ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir viele von ihnen für eine Festanstellung in unserem Unternehmen begeistern konnten.“ Die nun ausgelernten Fachinformatiker und der Kaufmann für Digitalisierungsmanagement gehen inzwischen Beschäftigungen als Entwickler oder Berater nach und bringen ihr Wissen in den Bereichen SAP, Microsoft sowie Technologie Services ein, während die Kauffrau für Büromanagement das Recruiting-Team des HR unterstützt.
Sycor möchte den Fachkräftebedarf auch künftig aus den eigenen Reihen ergänzen. Daher hat das Unternehmen in diesem Jahr erneut junge Menschen ins Unternehmen geholt, die einer IT-Ausbildung nachgehen. Drei Auszubildende zum Fachinformatiker Systemintegration und zwei Kaufleute für Digitalisierungsmanagement stehen dabei fünf Fachinformatikern für Anwendungsentwicklung gegenüber.
Für den Ausbildungsstart im Bereich Fachinformatik bzw. für Kaufleute im Digitalisierungs- und Büromanagement im August 2023 beginnt in den nächsten Wochen die Bewerbungsphase. Fragen zur Ausbildung beantwortet Carolin Wulf gern unter bewerbung@sycor.de.
Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen: Ausbildung | Sycor (sycor-group.com)