Die Porsche-Rennsaison 2024 hat mit der Formel 1 im oberitalienischen Imola bereits im April begonnen. Die synaforce GmbH ist als Sponsor begeistert, Teil dieser dynamischen Gemeinschaft zu sein. Zusammen mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden verfolgen wir die spannenden Entwicklungen im Renn- und Motorsport, insbesondere im Porsche SuperCup und im Porsche Carrera Cup Deutschland (PCCD).
„Wir glauben an die Notwendigkeit der ständigen Weiterentwicklung durch Wettbewerb, aber auch an die Chancen von Co-Creation und Technologieoffenheit im Sinne unserer Kunden. Auf diese Weise erreichen wir nachhaltige Entwicklung, echte Zukunftsfähigkeit und Fortschritt im Hier und Jetzt“, so synaforce CEO Peter Hartl bei der Vorstellung des Fahrerteams. Weiter betont er: „Unser Motorsport-Engagement spiegelt nicht nur unsere Begeisterung für Geschwindigkeit, technische Innovationen und Präzision wider, sondern verkörpert auch die Kernwerte unserer Unternehmenskultur: fortlaufende Entwicklung, nachhaltiges Wachstum und umfangreiches Networking.“
synaforce verbindet Technologie, Talent und Teamgeist
High-Level Workshops und Networking: Während der gesamten Rennsaison bietet synaforce an verschiedenen europäischen Standorten exklusive Workshops zu zentralen IT-Themen an. Die Themenpalette umfasst technische Neuerungen in den Bereichen Performance und IT-Sicherheit. Teilnehmer können sich auf tiefgreifende Einblicke in Flüssigkeitskühlung und die Erfüllung hoher KRITIS- und NIS-2-Sicherheitsanforderungen, bestätigt durch die C5-Zertifizierung des BSI, freuen.
Integration von People & Culture: Über das Sponsoring hinaus nutzt synaforce den Rennsport als Plattform zur Förderung von Teamgeist und Unternehmenskultur. Die Atmosphäre der Rennveranstaltungen bietet ideale Bedingungen für Teambuilding und den Austausch auf Augenhöhe, welcher zur kontinuierlichen Entwicklung und zum nachhaltigen Wachstum des Unternehmens beiträgt.
Erweiterung des Kunden- und Partnerkreises: Durch die Roadshow und die Präsenz an renommierten Rennstrecken verstärkt synaforce seine Sichtbarkeit und bindet bestehende sowie potenzielle Kunden und Partner aktiv ein. Gezielte Events und Workshops am Rande der Rennserien bieten optimale Möglichkeiten zur Vernetzung und Diskussion aktueller IT-Lösungen und Herausforderungen.
Vernetzung und Innovation am Puls der Zeit
Das Engagement von synaforce im Motorsport spiegelt die Unternehmenswerte wie kontinuierliche Innovation, Leistung und Effizienz wider. Die Kombination aus spannendem Rennsport und zukunftsweisenden IT-Workshops schafft eine einzigartige Plattform, die sowohl Kunden als auch Partner hochschätzen. „Wir laden alle Interessierten ein, an unseren Events teilzunehmen und sich über die nächsten Termine und Möglichkeiten zur Teilnahme zu informieren“, so CMO Hannes Beierlein. Zudem ergänzt er: „Wir arbeiten immer daran, unsere großartigen Mitarbeiter-, Partner- und Kundenbeziehungen weiter zu vertiefen. Der Rennsport bietet als Plattform für Markenbildung und Networking alle Voraussetzungen für konstantes und nachhaltiges Wachstum, von dem letztendlich unser gesamtes Netzwerk profitiert.“
Zur Anmeldung und zu den Terminen für die exklusiven Workshops am Rande der Racing-Serie geht es hier. Die nächsten wichtigen Station sind vom 28. bis 30. Juni 2024 Spielberg in Österreich, genauer in der Steiermark, und eine Woche später schon Silverstone im englischen West Northamptonshire, beide mit herrlichen Rennstrecken und Landschaften.
Mehr zur Sport-Sponsoring Philosophie von synaforce unter https://www.synaforce.com/corporate-news/sportsponsoring und gerne auf Anfrage.