Mit der Integration von IP-Kameras vervollständigt Syntron sein System und schafft zugleich mehr Flexibilität, da IP-Kameras ihre Bilder außer mit Kabeln auch per WLAN direkt in das System einspeisen können. Die WLAN-Funktionalität von BabyGuard ist Basis für die Übertragung von Live-Bilder auf beliebigen WLAN-fähigen Endgeräten wie Laptops, PDAs und Smartphones. Zugleich ermöglicht sie es, dreh- und schwenkbare Kameras über diese mobilen Endgeräte zu steuern. Der Zugewinn an Sicherheit und Schnelligkeit bei der Detektion von Alarmursachen ist enorm.
Alle Bilder von BabyGuard WLAN Video werden WPA2 verschlüsselt übertragen. „Die neuen Option, Standardtechnologien mit IP-Kameras zusammen zu bringen, bietet noch mehr Flexibilität im Alltag“, erläutert Ralf Schwirzheim, Geschäftsführer von Syntron, die Vorteile der erweiterten Videointegration.
Die Kamerabilder stehen in Echtzeit und ohne Verzögerung zur Verfügung. Bilder können permanent aufgenommen oder durch Bewegungen im Aufnahmefeld gestartet werden. Auch eine Szenen-Änderungserkennung gibt es. Sie registriert, wenn sich in einem definierten Feld etwas bewegt. „Um eine Aufzeichnung sehen zu können, reicht ein Doppelklick auf den Alarm-Eintrag im Protokollfenster“, nennt Schwirzheim einen weiteren Aspekt, der die einfache Handhabung auch der zentralen Leitstellensoftware unterstreicht.
Die Video-Erweiterung von Syntron ist mit allen BabyGuard und SeniorGuard Systemen sowie Zutrittskontrollen des Systemhauses kombinierbar und kann auch nachträglich installiert werden. Zu sehen ist das BabyGuard WLAN Video vom 14. bis 17. November auf der Medica 2007 in Düsseldorf. Syntron stellt es auf dem Siemens-Stand A18 in Halle 10. aus
(297 Wörter, 2.218 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Zum Unternehmen
Die SYNTRON Gesellschaft für integrale Sicherheitssysteme mbH wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen aus Lehrte bei Hannover ist spezialisiert auf die Ausarbeitung von Sicherheitskonzepten für Handel, Industrie, Verwaltung und Krankenhäuser. Ziel ist, die für den Kunden jeweils beste Lösung zu finden. Hierzu berät Syntron Hersteller unabhängig. Zu den Kunden von Syntron gehören Industrieunternehmen (Minolta, Stadtwerke Düsseldorf) sowie Botschaften und Krankenhäuser, die aus Sicherheitsgründen nicht genannt werden möchten.
Kunden-Kontakt
SYNTRON Gesellschaft für integrale Sicherheitssysteme mbH
Rudolf - Petzold - Ring 9
31275 Lehrte
Deutschland
Telefon: +49 – 5132 – 83 28 50
Fax: +49 – 5132 – 83 28 77
E-Mail: info@syntrongmbh.de
Internet: www.syntrongmbh.de