Da Sysgem den Vertrieb für seine IT-Managementlösungen über Vertriebspartner mit Projekterfahrung in vertikalen Marktsegmenten führen möchte, wurde ein geeigneter Vertriebspartner gesucht. In OSM würde Sysgem fündig, da OSM sowohl über umfangreiches IT-Know-how im Gesundheitswesen verfügt als auch über langjährige Erfahrung im Projektgeschäft. Und auch für OSM ist Sysgem eine ideale Ergänzung seines Portfolios. Denn Sysgem bietet eine IT-Management-Lösungen mit Out-of-the-Box-Standardfunktionalitäten, einfacher operativer Handhabung und geringen Wartungskosten an, die in Zeiten knapper Budgets eine hochkarätige Marktlücke besetzt.
Zentrale Bestandteile des Sysgem Enterprise Manager sind die Komponenten Remote Managed Server, Autorisierungsserver und Management Client. Applikationsspezifische Module sowie eine Komponente für Entwicklung und Anpassung sind als Plug-ins realisiert. Hinzu kommt eine breitgefächerte Plattformunterstützung – von Windows bis OpenVMS, Unix und OS/400. Die Anbindung erfolgt über Standard-Schnittstellen.
Über OSM
OSM – Gesellschaft für offene Systeme in der Medizin mbH ist Hersteller des technologisch führenden Multi-Labor-Informatios-Systems Opus::L und steht für die Entwicklung maßgeschneiderter und zukunftssicherer Systeme in den Bereichen Labordatenmanagement, Stationskommunikation und Applikationsintegration. Die Produkte der OSM zeichnen sich durch eine skalierbare Client-Server-Architektur aus, die basierend auf modernen Standards Plattformunabhängigkeit gewährleistet. Kontinuität in der Softwareentwicklung, Innovationsfreude und eine hervorragende Systemarchitektur gewährleisten den OSM-Kunden hohen Produktnutzen und Investitionssicherheit. Die OSM beschäftigt aktuell 51 Mitarbeiter und betreut mehr als 250 Krankenhäuser und Spitäler in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz