Die cloud-gestützte Barracuda Firewall für kleine und mittlere Unternehmen erlebt auf der it-sa in Nürnberg ihre Premiere vor dem europäischen Fachpublikum. Sie bietet Layer-7-Applikationskontrolle, User- und Usergruppen-spezifische Regeln, in-the-cloud Content-Security, zentrale Verwaltungsmöglichkeiten sowie Monitoring-Features.
Web Filter mit granularen Social Media-Funktionen
Version 6.0 des Barracuda Web Filter bietet Administratoren ein neues Niveau der Applikationskontrolle. Über das traditionelle URL- und Domain-Filtering hinaus können Administratoren mehr als 400 Applikationen verwalten und kontrollieren. Dies unterstützt auch die Durchsetzung und Regulierung von Social Media-Richtlinien am Arbeitsplatz. Beispielsweise kann ein IT-Administrator den Nutzern erlauben, auf Facebook Meldungen einzusehen oder Neuigkeiten zu posten. Spiele, das Teilen von Inhalten und andere Facebook-Anwendungen kann er gleichzeitig blockieren. So ist das Unternehmensnetzwerk vor Viren und Malware geschützt. Integrieren Firmen zusätzlich den Barracuda Message Archiver, können sie Nachrichten aus sozialen Netzwerken zu Dokumentationszwecken aufzeichnen und archivieren.
Backup-Lösung verringert Ausfallzeiten
Mit Barracuda Backup 5.0 sind Administratoren in der Lage, gespeicherte Daten mittels Barracuda LiveBoot(TM) for VMware sofort wiederherzustellen. Sie haben die Option, wichtige Server wieder hochzufahren, wenn der primäre Speicher ihrer VMware-Installation ausfällt. Dies verringert die Ausfallzeiten.
Die Barracuda NG Firewall ist als Hardware und virtuelle Appliance verfügbar. Sie stellt sicher, dass Application- und User-basierende Security-Richtlinien umgesetzt werden können. Integrierte WAN-Optimierung, Intrusion Prevention, Web Filtering sowie VPN-Tunnel zu iPhones und iPads sind ebenfalls Teil dieser Firewall.
Dies und mehr demonstriert sysob auf der it-sa in Halle 12.0, Stand 321. Ebenfalls am Stand von sysob vertreten sind die Hersteller Aerohive, Clavister, MetaGeek, REDDOXX, Thinstuff und Trustwave/M86.