Nach den Gründen für ihre Entscheidung zugunsten MIS befragt, führten die Anwender Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und die schnelle Erstellung von Prototypen auf. Von allen Anbietern schnitt MIS im Ranking am zweitbesten ab, als es um das Erreichen von Unternehmenszielen, die Erstellung schnellerer und genauerer Berichte sowie um bessere Unternehmensentscheidungen ging.
Paul Coleman, CEO der Systems Union Gruppe, zu der die MIS gehört, kommentiert: "Kundenfeedback ist die wertvollste Bestätigung für den wahren Nutzen einer Lösung. Wir sind hoch erfreut über diese Wertschätzung unserer Kunden. Zugleich geben wir uns nicht damit zufrieden, sondern engagieren uns für die Weiterentwicklung unserer Lösungen, die sich durch vielfältige Funktionalitäten, Anwenderfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit auszeichnen. Auf diese Weise wollen wir sicherstellen, dass unsere Kunden auch in Zukunft zufrieden mit uns sind."
"Unternehmen, die sich für anwenderfreundliche und schnell implementierbare Business-Intelligence-Lösungen entscheiden, haben eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, ihre Ziele zu erreichen und den Geschäftsnutzen zu maximieren“, so Damian Traynor, Global Marketing Direktor bei Systems Union. „Wie der OLAP Survey bestätigt, bringen MIS Lösungen dafür ausgezeichnete Voraussetzungen mit. Das haben wir mit dem guten Abschneiden in den Kategorien niedrige Shelfware-Rate, leichte manuelle Dateneingabe, niedrigste Rate an administrativen Arbeitskräften und hoher Prozentsatz von Roll-Outs innerhalb von drei und sechs Monaten unter Beweis gestellt."
Der OLAP Survey 2005 zeigt, dass sich MIS Lösungen am Markt für Corporate Performance Management durchsetzen. So platzierte sich MIS unter den TOP 3 Lösungen, die auf Basis der folgenden Kategorien ermittelt wurden:
- Erreichen von Projektzielen
- Schnellste Implementierungszeiten
- Höchster Prozentsatz von Roll-Outs innerhalb von drei und sechs Monaten
- Niedrigste Shelfware-Rate (gekaufte, aber nicht genutzte Software)
- Niedrigste Nettoanzahl an Personen, die ein Projekt umsetzen und betreuen
- Durchschnittliche Antwortzeiten bei Abfragen
- Durchschnittliche Lade- und Rechenzeiten
- Eingesparter Headcount in den Fachabteilungen.
Nigel Pendse, unabhängiger Analyst und Autor des OLAP Survey 5, fasst zusammen: „Der OLAP Survey 5 ist eine umfassende Auswertung von OLAP Werkzeugen, dem Nutzen, den technischen Sachverhalten und der Gesamterfolgsrate von Business-Intelligence-Projekten. MIS platzierte sich durchgängig weit vorne, was für die Stärke des Produkts in vielen unterschiedlichen Bereichen spricht. MIS Software hat im zweiten Jahr in Folge beim Erreichen fachlicher Projektziele, bei der Benutzerfreundlichkeit und bei den Produkteigenschaften hervorragend abgeschnitten."
Weitere Information zum OLAP Survey 5 sind abrufbar unter www.survey.com/olap bzw. unter www.barc.de.