TAG24, ein News-Portal mit elf Redaktionen in Deutschland, wird mit Taboolas neu ausgebautem E-Commerce-Angebot eine innovative Publisher-Strategie für den Onlinehandel etablieren und hierfür ein Content-Commerce-Team einstellen, das den leadgenererierten Handel auf der Seite vorantreiben.
Mit Taboolas Übernahme von Connexity, eine der größten E-Commerce-Medienplattformen im Open Web, mit 6.000 Publishern und 1.600 direkten Handelsbeziehungen, eröffnet Taboola Publishern, Marken und Händlern neue Möglichkeiten zur erfolgreichen Steigerung ihrer Umsätze außerhalb von Walled Gardens. Skimlinks ist die führende Monetarisierungslösung für Publisher und Teil des Connexity-Angebots. Die Plattform ermöglicht es Verlagen, Produktangebote automatisch in ihre redaktionelle Inhalte zu integrieren, so dass die Leser:innen auf der Grundlage von ihnen gelesenen Artikeln unmittelbar die für sie relevanten Produkte erwerben können.
TAG24 nutzt bereits erfolgreich die Produkte Taboola Feed und Explore More, um die Attraktivität und das Engagement auf seinen Medienangeboten zu erhöhen. In der bisherigen Zusammenarbeit steigerte sich als Weiterentwicklung des bereits eingesetzten Taboola-Widgets die organische Click-Through-Rate durch die Implementierung des Taboola Feeds bei Saechsische.de, die von TAG24 mitvermarktet wird, um 97 %.
Insgesamt konnte das Medienunternehmen seine Reichweite in den letzten fünf Jahren deutlich ausbauen und zählt in Deutschland zu den 20 wichtigsten News-Angeboten*. 2022 ist TAG24 auch mit der englischsprachigen News-Seite TAG24.com in den USA gestartet. Des Weiteren nutzt das TAG24-Team auch Taboola Newsroom, um datenbasierte redaktionelle Entscheidungen zu treffen. Die Inhalte von TAG24 sind überdies in Taboola News integriert, ein News-Feed, der auf dem Sperrbildschirm mobiler Devices angezeigt wird.
Daniel Neumann, Director of Strategic Partnerships bei TAG24 sagt: „Taboola unterstützt uns durch Newsroom regional relevante Inhalte für unsere Leser zu liefern, insbesondere auch mit Fokus auf unsere US-Sparte. Mit dem Skimlinks-Angebot werden wir nun eine ganzheitliche E-Commerce-Strategie entwickeln, die unser Medienangebot auf ein neues Level hebt. Wir erwarten durch die Integration des Skimlinks-Angebots eine Umsatzsteigerung und die Ausweitung unseres Leistungsprogramms. Wir freuen uns sehr, unsere exklusive Partnerschaft mit Taboola um weitere fünf Jahre zu verlängern und eines der ersten Häuser zu sein, das die neuen E-Commerce-Produkte von Taboola einsetzt.“
„Auf dem Weg zu unserer 8-jährigen Partnerschaft beeindruckt TAG24 mit einem ausgeprägten Bestreben für ansprechende Nachrichten in Deutschland, geht dabei auf die Wünsche seiner Leser:innen ein und findet neue Wege für Innovationen. Das ist einer der Gründe, warum TAG24 zu den 20 wichtigsten News-Websites in der Region gehört. Dank der Investitionen von TAG24 in den E-Commerce mit Taboola- und Skimlinks-Produkten sowie einem großartigen neuen Commerce-Redaktionsteam ist sichergestellt, dass die richtige Strategie vorhanden ist, um starke Ergebnisse zu erzielen“, so Adam Singolda, Gründer und CEO von Taboola.
*Quelle MEEDIA
Über TAG24
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein News-Portal für eine jüngere Zielgruppe, mit Nachrichten, die neben dem Web auch stark über Social-Media-Kanäle ausgespielt werden. Das Portal mixt lokale und überregionale News und hat aktuell elf Redaktionen in Deutschland (Dresden, Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart) und eine weitere in New York. Hauptsitz des Unternehmens ist Dresden.
Das Team hat mit mehr als 200 engagierten Mitarbeiter:innen einen starken Wachstumskurs und gehört zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA).
Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen
In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.