Entsorgungspartner für Elektro-Rücknahmesystem gesucht
take-e-way ist ein anerkanntes, flächendeckendes Elektro-Rücknahmesystem für seine über 3.400 angeschlossenen Hersteller. Für die neue Rücknahmelösung www.take-e-back.de zur deutschlandweiten Handelsrücknahme „in zumutbarer Entfernung“ zu den Verbrauchern sucht take-e-way weitere Recyclingpartner. Entsorger, die eine gesetzeskonforme Erfassung und Verwertung gewährleisten und die Geräte selbstständig erfassen, vermarkten und sich die notwendigen Meldungen an die Stiftung EAR von take-e-way abnehmen lassen möchten, sind herzlich zum persönlichen Gespräch auf der IFAT am Stand B1.315/414 eingeladen.
Rücknahme und Recycling von Photovoltaik Modulen
Auf der IFAT präsentiert take-e-way den PV-Big-Bag, die als optimale und platzsparende Erfassungslösung für PV-Altmodule bei der Stiftung EAR angefordert werden kann. Mit dem PV-Big-Bag sind insbesondere kommunale Entsorger platzsparend vorbereitet, wenn Kunden gebrauchte PV-Module anliefern möchten. Der Big-Bag eignet sich auch zur externen Erfassung von PV-Modulen, so dass eine gebündelte Zulieferung zum Recyclinghof organisiert werden kann. take-e-way kooperiert beim Recycling der Module mit der Exner Trenntechnik GmbH, der einzigen zugelassenen und bei der Stiftung EAR registrierten PV-Recyclinganlage, die die Vorgaben gemäß ElektroG in Deutschland erfüllt, und informiert auf der IFAT über das Modulrecycling.
Jetzt Termin vereinbaren
Interessierte Entsorger, Kommunen, Hersteller und Vertreiber können gerne vorab Termine vereinbaren unter 040/219010-770 oder unter logistik@take-e-way.de