Dabei fand ein informativer Austausch über die aktuelle politische Situation in Deutschland statt. Weitere wichtige Themen des Tages waren die Energiewende, der vorherrschende Fachkräftemangel sowie die Bedeutung der Ausbildung von Azubis.
Der 67-jährige Politiker aus Mindelheim ist seit September 2022 Sprecher für Technologie und Innovation der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag und zeigte sich im Gespräch mit TAKTOMAT Geschäftsführer Norbert Hofstetter und seinem Sohn Christian sehr interessiert. Pschierer sicherte dem innovativen Unternehmen aus Pöttmes seine Unterstützung zu.
Zudem wurde über den aktuellen Stand des derzeitigen Neubaus einer Produktionshalle auf dem 22.000 Quadratmeter großen firmeneigenen Areal, dessen Fertigstellung im Frühjahr 2024 geplant ist, informiert. Norbert und Christian Hofstetter betonten dabei die angestrebte Nachhaltigkeit dieser Investition: „Wir wollen nicht nur den Standort Pöttmes und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter dauerhaft sichern, sondern auch die regionalen Firmen durch die Vergabe der verschiedenen Bauarbeiten stärken.“
Und tatsächlich wurden bis auf eine einzige Ausnahme auch ausschließlich relevante Betriebe aus der näheren Region beauftragt. Ein großes Augenmerk richtet das Unternehmen auf das angedachte Energiekonzept, dass mit 4,5 Millionen Euro rund ein Drittel der kalkulierten Investitionskosten ausmacht.