Zusammen mit dem Anfang dieses Jahr vorgestellten SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD bildet das neue Telezoom eine neue Klasse lichtstarker Zoomobjektive mit Blende F/2.8, optischem Bildstabilisator und Ultraschall-Autofokus. In der Kombination mit dem perfekt dazu passenden SP 24-70mm wird mit zwei Objektiven der Brennweitenbereich von 24mm Weitwinkel bis 200mm Telebrennweite mit hoher Bildqualität und neuester Technologie abgedeckt.
Produkteigenschaften
1. Das optische Design bietet höchste Kontrast- und Auflösungswerte für beeindruckende Bildqualität über den gesamten Brennweitenbereich. Zur Erreichung der Bildqualität wurde das Objektiv mit einem speziellen XLD-Glas2 (Extra Low Dispersion) und vier LD (Low Dispersion) Glaselementen ausgestattet.
2. Tamrons fortschrittliche Mehrschicht-Vergütung verbessert die Objektiveigenschaften hinsichtlich einer Minimierung von Streulicht und Geisterbildern für scharfe und brillante Bilder.
3. Die abgerundeten Blendenlamellen3 liefern im Zusammenspiel mit der Telebrennweite und einer Lichtstärke von F/2.8 spektakuläre Unschärfeeffekte.
4. Das lichtstarke Vollformat-Telezoom mit VC-Bildstabilisator und USD-Autofokus überzeugt mit einem in dieser Objektivklasse sehr kompakten Gehäuse und bietet Fotografen ideale Möglichkeiten, stimmungsvolle Momente in höchster Qualität einzufangen.
5. Der integrierte USD (Ultrasonic Silent Drive) sorgt für eine schnelle, leise und präzise Fokussierung und ermöglicht dabei jederzeit die manuelle Feinkontrolle ohne Umschalten.
6. Der bewährt leistungsstarke Tamron VC (Vibration Compensation) Bildstabilisator reduziert Verwacklungen und sorgt so auch bei wenig Licht oder beim Fotografieren aus der Hand für verwacklungsfreie und scharfe Bilder.
7. Eine spezielle Gehäusekonstruktion schafft Abhilfe gegen das Eindringen von Spritzwasser ins Innere des Objektivs.
VC (Vibration Compensation)
Die VC Bildstabilisierung basiert auf einer dreiachsigen Antriebseinheit, die auf drei Keramikkugeln gelagert ist und elektromagnetisch angetrieben wird. Daher arbeitet dieses System äußerst reibungsfrei und mit hoher Geschwindigkeit. Die Kamerabewegungen werden 4000mal in der Sekunde durch zwei eigenständig gelagerte Gyrosensoren erfasst. Auffällig ist hierbei das äußerst stabile Sucherbild, das einen hohen Komfort bei der Wahl des Ausschnitts erlaubt. Auch ein Mitziehen der Kamera während der Aufnahme ist durch das flexible System ohne Umschaltung problemlos möglich. VC minimiert die Effekte von Kameravibrationen und liefert gestochen scharfe Resultate.
Über den USD-Motor (Ultrasonic Silent Drive)
Die Tamron USD Technologie arbeitet mit Hochfrequenz-Ultraschallvibrationen, die durch einen feststehenden Ring erzeugt werden, einen sogenannter "Stator". Die aus den Vibrationen resultierende Energie wird verwendet, um einen beweglichen Ring aus Metall, bekannt als "Rotor", rotieren zu lassen. Dank der fortschrittlichen Motorentechnologie liefert der Tamron USD eine genaue und geräuschlose Hochgeschwindigkeits-Fokussierung.