„Wer regelmäßig mit dem Fahrrad oder E-Bike fährt, ist im Alltag weniger gestresst und erwiesenermaßen auch weniger krank“, sagt Michael Krause, Geschäftsführer TAP.DE Solutions GmbH. “Deshalb haben wir die neue staatliche Dienstrad-Förderung zum Anlass genommen, eine Kooperation mit JobRad einzugehen. Ab sofort stellen wir nicht nur in unserer Straubinger Zentrale, sondern auch in den Niederlassungen in München und Dreieich Fahrräder bzw. E-Bikes zur individuellen Nutzung bereit.”
Eigenes Dienstrad - Mitarbeiterförderung der besonderen Art
„Als moderner Arbeitgeber wissen wir, wie wichtig attraktive Zusatzleistungen für die Motivation sind. Deshalb freuen wir uns, dass wir unseren Mitarbeitern über das Gehalt hinaus etwas Gutes tun können. Die Möglichkeit, über uns kostengünstig ein eigenes E-Bike zu beziehen, wird sicherlich auf großen Zuspruch im TAP-Team stoßen und dank der JobRad Kooperation lässt sich das Ganze auch sehr einfach realisieren“, sagt Michael Krause.
So funktioniert das JobRad-Leasing-Konzept: Die Mitarbeiter der TAP.DE Solutions suchen sich ihr Wunschrad bei einem Fahrradhändler vor Ort oder online aus. Der Arbeitgeber least dann das Dienstrad und übergibt es dem Angestellten. Im Gegenzug behält das Unternehmen einen kleinen Anteil des monatlichen Bruttogehalts und bedient damit die Leasingrate. Das Fahrrad ist versichert und darf auch in der Freizeit genutzt werden. Der dadurch entstehende geldwerte Vorteil, muss seit dem 1. Januar 2020 nur noch mit 0,25 Prozent des Fahrrad-Listenpreises versteuert werden. So wird das Fahrrad für den Mitarbeiter gegenüber dem herkömmlichen Kauf deutlich günstiger.
Mehr Informationen über den Arbeitgeber TAP.DE Solutions unter: https://jobs.tap.de/