„IT-Sicherheit ist ein viel diskutiertes Thema, das seit der Wanna-Cry-Attacke und nicht zuletzt wegen der anstehenden DSGVO, heute aktueller ist, als je zuvor“, sagt Michael Krause, Geschäftsführer der TAP.DE Solutions GmbH. „Uns ist wichtig, dass dieses Thema nicht als Belastung für die IT-Abteilungen empfunden wird, sondern dass die Verantwortlichen es als Chance sehen, um neue, zukunftsorientierte, schützende Technologien einzuführen.“
Anhand von Praxisbeispielen veranschaulichen Krause und sein Team, wie sich IT in Unternehmen sicher und erfolgreich gestalten lässt. Es werden die verschiedenen Voraussetzungen und Umsetzungsmöglichkeiten vorgestellt und erläutert, warum Softskills und der Sichtweise der Anwender eine besondere Bedeutung zugemessen werden muss. „In unserem Verständnis von IT spielt der Endanwender eine zentrale Rolle. Deshalb binden wir ihn intensiv in unsere Sicherheitskonzepte ein, zumal Fehlverhalten von Anwendern vielfach Cyber-Attacken überhaupt erst möglich macht“, sagt Krause.
Gemeinsam mit EgoSecure präsentiert TAP.DE deshalb das Zusammenspiel von Security, Software Automation und Service Management und zeigt, wie sich eine durchgängige Absicherung aller Endpoints, die Einhaltung der Compliance sowie die Dokumentation von Security Incidents realisieren lässt. Darüber hinaus bietet TAP.DE gemeinsam mit Matrix42 Lösungen für das Unified Endpoint und Service Management an. Krause: „Aber auch Lösungen wie beispielsweise Sandblast oder Capsule von Check Point oder unsere Empfehlungen für das Risiko Management stellen wir auf der Messe in Nürnberg vor.“
Auch der TAP.DE Partner für das Berechtigungsmanagement, Protected Networks, ist mit der Lösung 8MAN vor Ort und steht für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Weitere Informationen unter: http://www.tap.de/...