„Ich freue mich sehr, Check Point und Protected Networks jetzt zu unserem Partnernetzwerk zählen zu dürfen“, sagt Michael Krause, Gründer und Geschäftsführer von TAP.DE Solutions GmbH. „Mit den neuen und zukunftsweisenden Technologien dieser beiden Unternehmen können wir unseren Kunden attraktive Lösungen in den Bereichen Security und Compliance anbieten: Unternehmensdaten und KnowHow müssen abgesichert, Anträge, Änderungen und Genehmigungen dokumentiert und Software bzw. Apps überprüft werden. Dafür fehlt aber im Betrieb oft die Zeit und genau hier helfen die Lösungen unserer neuen Partner.“
Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies ist ein international aktives Softwareunternehmen, das sich auf Security-Lösungen spezialisiert hat. Es wurde 1993 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv und beschäftigt ca. 3.900 Mitarbeiter. Speziell die Container-Lösung für mobile Devices, Capsule Workspace & Docs, eine in sich geschlossene Arbeitsumgebung für mobile Endgeräte sowie die Security-Lösung Mobile Threat Prevention, die Schutz vor mobilen Bedrohungen bietet, sind wegweisende Produkte aus dem Hause Checkpoint.
Dietmar Schnabel, Regional Director Central Europe, Check Point Technologies: „Der Anstieg der Cyber-Angriffe auf mobile Endgeräte zeigt, wie wichtig es für Unternehmen geworden ist, die gesamte IT-Infrastruktur abzusichern. Mit der TAP.DE haben wir einen Partner gewinnen können, der eine profunde Expertise beim Schutz des Perimeters wie auch des Endpoints aufweist. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Mit der Partnerschaft möchte TAP.DE seine Marktpräsenz in DACH unterstreichen. Auch neue Angebote für gemeinsame Kunden sind angedacht, denn der Bedarf an zuverlässigen Sicherheitslösungen für mobile Endgeräte steigt stetig.
Protected Networks GmbH
Protected Networks wiederum hat sich mit 8MAN, einer führenden Lösung für Access Rights Management (ARM) in Microsoft- und virtuellen Server-Umgebungen einen Namen gemacht. Diese Software-Lösung umfasst Permission Analysis, Security Monitoring, Dokumentation & Reporting, Role & Process Optimization sowie User Provisioning. Mit diesen Funktionalitäten sorgt 8MAN dafür, dass Sicherheits- und Compliance-Richtlinien automatisch eingehalten und auch „on-the-fly“ dokumentiert werden.
„TAP.DE Solutions ist der ideale Partner, um unsere Berechtigungsmanagementlösung 8MAN verstärkt im IT Security Markt in DACH zu platzieren. Insbesondere im Bereich IT Service Management bringt TAP.DE signifikante Mehrwerte für die Zusammenarbeit mit sich“, sagt Matthias Schulte-Huxel, CSO von Protected Networks. „Unser Ansatz eröffnet Unternehmen ausgezeichnete Mittel zur Optimierung der Investitionen in ein sicheres und integriertes Management von Arbeitsumgebungen. Erste erfolgreiche Projekte mit TAP.DE bekräftigen unsere Strategie“, so Schulte-Huxel.
Im unmittelbaren Anschluss an die Unterzeichnung der Partnervereinbarung mit Protected Networks hat TAP.DE bereits gemeinsam mit einigen Kunden ein Projekt gestartet, in dem es darum geht, speziell den Matrix42 Service Catalog mit der 8MAN Lösung zu verbinden und so Synergien zu nutzen. Im zweiten Schritt ist auch die Anbindung an weitere ITSM-Lösungen fest eingeplant.
Über Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. ( www.checkpoint.com ) ist der größte Pure-Play- Security-Anbieter weltweit, bietet branchenführende Lösungen und schützt Kunden vor Malware und anderen Arten von Cyber-Attacken mit einer unvergleichlichen Erkennungsrate. Check Point bietet eine komplette Sicherheitsarchitektur, sichert Unternehmen vom Netzwerk bis hin zu mobilen Endgeräten und bietet dabei das umfassendste und intuitivste Sicherheitsmanagement. Check Point schützt global mehr als 100.000 Unternehmen jeder Größenordnung.
Über Protected Networks GmbH
Protected Networks definiert IT und Sicherheit neu. Protected Networks GmbH wurde in 2009 von den Telekommunikationsexperten Stephan Brack und Christian Zander gegründet. Nach vielen Jahren intensiver Arbeit und Erfahrung beim Aufbau und Roll-Out der Mobilfunknetze für GSM und UMTS kamen die Firmengründer zunächst in privater Runde, später nach umfangreichen Recherchen sowie Gesprächen mit Microsoft zu dem Schluss, dass es ein verbreitetes Bedürfnis am Markt nach einer einfachen automatisierten Lösung im Bereich sicheres IT Berechtigungsmanagement gibt. Bestehende Lösungen am Markt waren komplex, wenig transparent und obendrein ressourcenintensiv. Stephan Brack und Christian Zander beschlossen, die Chance zu nutzen, um in diesem Geschäftsfeld völlig neue Wege zu gehen und eine adäquate Lösung zu entwickeln. Nachdem der Business Plan erstellt war und Förderer wie die Investitionsbank Berlin und der HighTech Gründerfonds gewonnen, startete die Software-Entwicklung zusammen mit einem erfahrenen Team aus Telekommunikations- und IT-Experten in Alt-Moabit. Bereits nach wenigen Monaten konnte Protected Networks das Großunternehmen Bosch für die Lösung gewinnen. Mittlerweile setzen Kunden die Technologie 8MAN nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern in ganz Europa und den USA mit Erfolg ein. Seit der ersten Stunde haben die Firmengründer erkannt, dass die Nähe zum Kunden und eine verständliche Darstellung der Resultate die wichtigsten Treiber für kontinuierliches Wachstum und Erfolg sind. Deswegen entwickelt sich 8MAN mit den Kunden direkt am Kundenbedürfnis weiter.