Die Secure Global Desktop Enterprise Edition (EE) 4.1 bietet folgende neue Features:
· Seamless Windows für Windows-Applikationen: EE 4.1 bietet Seamless Windows für Windows-Anwendungen basierend auf der bewährten, nahtlosen Integration von UNIX- und Linux-Anwendungen. Bei der Verwendung von serverbasierten Applikationen ermöglicht Seamless Windows, Anwendungen vom (Terminal)-Server so darzustellen, als würden sie lokal auf dem Clientgerät ablaufen.
· Smart Card Support: Mit der Smart Card Support-Funktion haben Anwender die Möglichkeit, Smart Card-Endgeräte auf ihrem Client zu verwenden. Mit Hilfe des Smart Card Supports wird die Authentifizierung gegenüber Windows Servern und serverbasierten Anwendungen, wie z.B. MS Outlook, ermöglicht.
· Verbesserte SSL-Performance: Die SGD Enterprise Edition 4.1 nutzt multiple parallele SSL-Prozesse, um die Skalierbarkeit von Servern im allgemeinen und speziell im Multiprozessorumfeld zu erhöhen bzw. zu verbessern.
· Erweiterte Passwort-Handhabung: Die SGD Enterprise Edition unterstützt die Benachrichtigung von abgelaufenen Passwörtern von LDAP und ActiveDirectory Servern, wodurch eine robustere Kennworthandhabung großer IT-Abteilungen in Unternehmen ermöglicht wird.
Secure Global Desktop EE 4 ist zusammen mit der Secure Global Desktop Terminal Services Edition (TSE) erhältlich, um Tarantellas Secure Global Desktop-Produktfamilie zu vervollständigen. Tarantellas Secure Global Desktop ist die einzige Secure Remote Access-Produktfamilie, die allen Anforderungen im Unternehmen gerecht wird. Die Secure Global Desktop-Produktfamilie ist die optimale, flexible Plattform für den sicheren Zugang zu den vielfältigsten Applikationen von den unterschiedlichsten Geräten aus.