„Mehr professionelle Sicherheit spielt zunehmend eine große Rolle für unsere Systemhauspartner und ihre gewerblichen Endkunden. Wir haben uns Lupus- Electronics und das komplette Angebot für Sicherheitstechnik genau angeschaut – und waren gleich stark überzeugt von den Chancen“, sagt Tobias Loska, für TAROX in der Distribution unter anderem für Smarthome verantwortlich. Der neue Partner passe als inhabergeführtes Unternehmen aus dem rheinland-pfälzischen Landau gut zum ähnlich aufgestellten IT-Mittelständler aus Lünen in Westfalen und verfolge als Qualitäts- und Innovationsführer gleiche Ziele für Kundengruppen im B-to-B-Bereich.
Für das spezialisierte IT-Unternehmen, vor mehr als zehn Jahren von drei Brüdern als noch heutige Gesellschafter an der Südlichen Weinstraße gegründet, zählt wie für TAROX auch „Product design und Software made in Germany“ als besonderes Faustpfand. Sichere, preiswerte und mit direktem Service unterstützte Sicherheitstechnik hat den ideenstarken Pionier in einem Massenmarkt stark wachsen lassen. Matthias Wolff, einer der drei Inhaber, spricht von einem „sich dynamisch entwickelnden Geschäftsfeld“ und verweist allein für Alarmanlagen auf die geringe Abdeckung in deutschen Haushalten gegenüber Großbritannien, wo schon 80 Prozent der Gebäude besser geschützt sind.
Aufgrund der steigenden Fallzahlen in dieser Sparte der Kriminalität und der gravierenden Schäden steige die Nachfrage nach Produkten und Komplettlösungen. Lupus-Electronics und TAROX bieten alles aus einer Hand. Einmal eingestellt laufen die Sicherheitssysteme automatisiert im Hintergrund und sind einfach steuerbar. Flexibel und individuell in der Ausstattung. „Wir haben für den Smarthome-Bereich allein mehr als 50 Produkte entwickelt, die nicht nur betroffenen Opfern zu einem guten Gefühl verhelfen“, sagt Wolff. Das hohe Interesse und die nachgewiesene Kaufabsicht speziell im Smarthome- Segement sei enorm.
Ebenso setze sich ein höherer Sicherheitsstandard auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen durch. Lupus-Electronics arbeite etwa mit 256-Bit- SSL-Verschlüsselungen, um die Kommunikation zwischen mobilen Geräten und lokalen Alarmanlagen verlässlich zu schützen. Entsprechend oft kommen die Alarmanlagen und die Kameras zur Videoüberwachung aus Landau in Autohäusern, Tankstellen, Büroetagen, Kanzleien, Arztpraxen, Supermärkten und Industrieproduktionen zum Einsatz.
Von der künftigen Distribution über TAROX verspricht sich Matthias Wolff wegen der individuellen Beratung über Systemhauspartner einen weiteren Schub für intelligente Sicherheit und Smarthome- Solutions aus der Ideenschmiede von Lupus- Electronics: „Das Gesamtkonzept und unser persönlicher Eindruck von der starken Beratung hat uns bei TAROX besonders gut gefallen.“
Über die LUPUS-Electronics GmbH
LUPUS-Electronics ist ein führender deutscher Markenhersteller für innovative, leicht bedienbare Sicher- heitstechnik. Das Unternehmen bietet von der Einzellösung bis hin zu umfassenden Komplettangeboten hochwertige Einbruchmelde-, Smarthome- und Videoüberwachungs- lösungen zum attraktiven Preis. Das Produktportfolio umfasst neben Smarthome-Alarmanlagen und verschiedenen Kameramodellen auch Zubehör, Monitore und Rekorder und eignet sich für den Einbau in Wohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäusern, Ladengeschäften, Büroräumen und Industriebetrieben. LUPUS-Electronics hat seinen Unternehmenssitz in Landau in der Pfalz und vertreibt seine Produkte über Reseller sowie im Direktvertrieb über www.lupus-electronics.de.