„Als Lösungsanbieter sehen wir den Bereich Security als wichtiges Thema im TAROX Sortiment. Wir freuen uns, dass wir mit gateProtect und SECUDOS als etablierten Unternehmen für IT-Sicherheitslösungen Distributionsverträge abschließen konnten“, erklärt Jörg Hasselbach.
„Gerade in den vergangenen Wochen und Monaten hat sich gezeigt, dass Cyberbedrohungen immer zahlreicher, komplexer und gefährlicher werden. Der Schutz vor diesen Bedrohungen stellt eine immer größer werdende Herausforderung für Unternehmen dar, die sowohl ihre Infrastruktur als auch ihre Daten schützen müssen. Hier kommen innovative Firewall-Lösungen ins Spiel“, erläutert Dennis Monner, Vorstandsvorsitzender von gateProtect. „Um die wachsende Nachfrage befriedigen zu können haben wir uns im deutschen Markt für die Zusammenarbeit mit TAROX entschieden – einem Partner, der einen ausgezeichneten Ruf und eine bedeutende Stellung hierzulande besitzt.“
Die primären gateProtect Produkte für Netzwerksicherheit sind Next-Generation-Firewall-, Appliance-, Managed-Security- sowie VPN-Client-Systeme. Mit der neuen patentierten eGUI®-Technologie (ergonomic Graphic User Interface) und dem Command Center V3 setzt gateProtect zukunftsweisende Maßstäbe für die komfortable Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen für Managed-Security-Service-Provider (MSSPs). Die eGUI®-Technologie führt zu einer deutlichen Erhöhung der effektiven Sicherheit in Unternehmen und zudem zu einer enormen Effizienz-Steigerung bei der laufenden Wartung der Systeme. Gleichzeitig werden hierdurch die Betriebskosten der Unternehmen gesenkt.
Fachhandelspartner profitieren von dem TAROX Status als gateProtect Premium-Distributor, denn die TAROX Techniker werden für den Support der Security Appliance Lösung speziell geschult.
Datei Transfer mit neuen Sicherheitsstandards
Als zweiter Distributionspartner erweitert SECUDOS das IT-Netzwerk mittelständischer Unternehmen um eine weitere Sicherheitslösung:
Qiata File Transfer Appliances unterstützen einerseits die Anwender beim internen und externen Austausch großer Dateien. Dabei ist es auch im Nachhinein transparent nachvollziehbar, wer wann welche Datei an wen verschickt hat und ob und wann der Empfänger die Datei tatsächlich erhalten hat.
Andererseits verfügen die SECUDOS Appliances über Sicherheits-Tools wie DLP-Funktionen mit denen bestimmt werden kann, welcher Mitarbeiter wann welche Dateien versenden darf. Die zu versendenden Dateien werden vor dem Versand automatisch auf Viren geprüft. Der Versand der Dateien erfolgt anschließend automatisch verschlüsselt (HTTPS), so dass Dritte nicht mitlesen können. Ergänzend besteht die Möglichkeit, die Dateien vor dem Versand Qualifiziert Elektronisch zu Signieren (QES). Diese elektronische Unterschrift stellt die eindeutige Herkunft der Datei sicher. Außerdem ist es nicht möglich, die Datei auf dem Versandweg in irgendeiner Weise zu manipulieren, der Empfänger kann also sicher sein, die ungeänderte Datei erhalten zu haben.
Die Produkte der Firmen gateProtect und SECUDOS zur Erweiterung der IT-Netzwerksicherheit in Unternehmen sind ab sofort bei TAROX erhältlich.