„Für uns zählt TAROX zu den strategisch wichtigsten Neukunden, die wir zuletzt akquiriert haben“, betonte Zisis Kasparidis als betreuender Regional Sales Manager für die Region D-A-CH der Infortrend Deutschland GmbH. Für ihn passen beide Unternehmen durch die eigene Organisationsgröße mit ihrem besonderen Verständnis für mittelständische Unternehmen besonders gut zusammen: „Unsere Strategien und Ziele sind deckungsgleich.“ Nach seiner Erwartung könnte sich TAROX deshalb deutschlandweit „als Partner sehr schnell in eine Spitzenposition entwickeln“. Schon zu Beginn der Kooperationsgespräche am TAROX-Hauptsitz in Lünen hatte der General Manager von Infortrend Europe, Teddy Lin, die hohe Beratungskompetenz gelobt und sich zuversichtlich bezüglich der Zusammenarbeit gezeigt.
Umgekehrt sieht TAROX in Infortrend eine ideale Ergänzung, zumal die Marktforschung IDC schon beim Hersteller aus Taiwan lobte, Infortrend sei eines der wenigen Unternehmen, das im Markt für Storage-Systeme praktisch alle Komponenten selbst entwickle und fertige.
Thomas Pawluc hebt deshalb besonders die Vielfalt der Produkte und Anschlussmöglichkeiten hervor: „Mit vier Produktserien erhalten wir viele Variationen. Unsere Systemhaus-Partner erhalten bei angemeldeten Aufträgen zum einen Projektschutz und zum anderen auf Wunsch geschulte TAROX-Consultingteams zur Seite gestellt.“ Zudem gewähre Infortrend einen vor-Ort-Service mit Optionen auf eine Rundum-Versorgung (24 Stunden an 7 Tagen) mit einem garantierten Antreffen nach vier Stunden.
Die Bedeutung von Infortrend für den Markt verdeutlicht auch diese Angabe zum Computer-Benchmark laut „Storage Performance Council“: Das Unternehmen ist die Nummer 1 nach IOPS per Dollar (Input/Output Operations Per Second). Das Spektrum der Infortrend Storage-Systeme reicht von DAS-Lösungen (Direct Attached Storage) der „EonStor DS“-Serien, die in Verbindung mit zwei per SAS direkt angeschlossenen Servern eine Hochverfügbarkeit sicherstellen, bis hin zu SAN-Modellen für das High-Performance Segment.