Unter anderem referieren der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Prof. Dr. Martin Winterkorn, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Franz-Peter Arndt, der Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube und der bayrische Staatsminister der Finanzen, Georg Fahrenschon werden der Frage nach den Erfolgsfaktoren für ein Wachstum durch Ressourceneffizienz nachgehen.
Neben richtungweisenden Fallstudien und der Möglichkeit, das eigene Netzwerk zu erweitern, erhalten Sie Zugang zu erprobten Konzepten, die Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig stärken.
Für Journalisten steht ein Pressezentrum zur Berichterstattung zur Verfügung. Die Teilnahme von Journalisten an dieser Veranstaltung ist kostenlos.
Über das Thema: Wachstum durch Ressourceneffizienz - Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten
In der Industrie ist eine durchschnittliche Steigerung der Arbeitsproduktivität von 5 - 8 % üblich. Die Ressourceneffizienz konnte jedoch nur um 2 - 3 % gesteigert werden. Ähnlich wie die Lohnkostensteigerung werden die zunehmende Verknappung der Ressourcen und die Steigerung der Preise sowie gesetzliche Umweltauflagen einen sparsameren Umgang mit Rohstoffen erforderlich machen. Nachhaltige Lieferbeziehungen zu Kunden, Fachkräfteentwicklung, CO2-Footprint Optimierung und Green-Marketing werden die zukünftigen Erfolgsfaktoren sein.
Über das Münchner Management Kolloquium
Praxis-Referenten aus über 70 Unternehmen werden ihre Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren mit Ihnen diskutieren. Neben richtungsweisenden Fallstudien und der Möglichkeit, das eigene Netzwerk zu erweitern, erhalten Sie Zugang zu erprobten Konzepten, die Ihre Ressourceneffizienz nachhaltig verbessern.