So wurden die erhöhten rechtlichen Anforderungen durch Digitalisierung und stark verschärfte Datenschutzgesetze berücksichtigt. Weiterhin finden sich im neuen Vertragswerk für die TBV-Verbandsmitglieder moderne Möglichkeiten zum digitalisierten und automatisierten Energieeinkauf sowie ein transparentes und marktorientiertes Preissystem für Energielieferungen für Strom und Gas.
„Mit diesem neuen Vertragswerk sind wir energiewirtschaftlich auf der Höhe der Zeit“, so Bauernverbandspräsident Dr. Klaus Wagner.
„Die TBV- Verbandsmitglieder profitieren nicht nur von den Sonderkonditionen beim Energieeinkauf, auch bei Beratung und energietechnischer Fachkompetenz können wir auf die TEAG jederzeit zurückgreifen. Gerade der umfassende und kontinuierliche Austausch zur energiewirtschaftlichen und politischen Marktentwicklung ist eine gute Unterstützung für die TBV-Mitglieder.“
Auch TEAG-Vertriebsvorstand Michael Veit sieht die Partnerschaft mit dem Thüringer Bauernverband für längere Zeit gut aufgestellt. „Wir haben für die Bedürfnisse der Thüringer Verbandsmitglieder ein sehr umfassendes Vertragspaket geschnürt, um alle Aspekte der aktuellen Energiemarktentwicklung abzudecken. Transparenz, Preis, zugeschnittene Serviceleistungen sind wichtige Schwerpunkte – aber auch die Flexibilität, um auf unerwartete Marktveränderungen reagieren zu können.“