- TeamDrive 2.0 mit sicherem Dokumentenaustausch und automatischer Verschlüsselung über das Internet
- Öffentlich geförderte Softwarelösung beschert Hersteller TeamDrive Systems Wachstumskurs
- dauerhaft kostenlose Freeware-Version unter www.teamdrive.net
Sicherheit und Einfachheit der Anwendung stehen bei der neuen Collaboration Software TeamDrive 2.0 im Mittelpunkt. Das Produkt des gleichnamigen Hamburger Softwareherstellers TeamDrive Systems, das ab sofort auf dem Markt verfügbar ist, ermöglicht die sichere und einfache Teamarbeit über das Internet. Dateien und Dokumente stehen dabei jederzeit und aktuell zur Verfügung - auch offline und sogar ohne Start der Applikation. Das von der Innovationsstiftung Hamburg geförderte TeamDrive 2.0 wird sowohl als professionelle, werbefreie Lösung, als auch in einer kostenlosenVariante, finanziert durch Werbung, vermarktet. Unter www.teamdrive.net kann dauerhaft die Freeware-Version zur kostenlosen Nutzung runtergeladen werden.
Laut TeamDrive-Chef Detlef Schmuck gewährleistet die neue Software eine einfache und intuitive Bedienung. Die Collaboration-Lösung benötige zudem nur sehr geringe Systemressourcen und arbeite damit fast unmerklich im Hintergrund. Die Verschlüsselung, Datensicherung und Versionierung von Dokumenten, die jeweils automatisch erfolgt, schützen die Anwender zuverlässig vor Aussspähung und Datenverlust.
Zu den Zielgruppen von TeamDrive 2.0 zählen neben privaten Nutzern - hier vor allem im Familien- und Freundeskreis -, auch Unternehmensberater, Wirtschaftsprüfer, Versicherungsagenturen, Handels- und Pharmavertreter, Architekten, Bauunternehmen, Handwerksbetriebe, Werbe- und PR-Agenturen sowie Schulen und Universitäten. "Die Einzigartigkeit der TeamDrive-Lösung wird von Hamburg aus jetzt seine globale Verbreitung beginnen", kündigt Schmuck an.
Im Zuge des Wachstumskurses von TeamDrive Systems wurden zu den bislang bestehenden Arbeitsplätzen schon acht neue Stellen geschaffen. Um möglichst erfolgreich zu sein, wird der Hamburger Softwarehersteller sein neues Produkt auch international vermarkten. Hierfür ist TeamDrive Systems laut Detlef Schmuck noch auf der Suche nach einen Venture Capital Partner. Im Rahmen der Vermarktung plant das Internetunternehmen mindestens weitere fünf Mitarbeiter fest einzustellen.