Das Unternehmen produziert seit 1994 Stühle, Sofas, Sessel, Tische sowie Wohnaccessoires.
Von bekannten Designern, u.a. Joachim Nees, Kai Stania und Cuno Frommherz, entworfen und von bekannten Softwarelösungen gestützt.
Software aus dem Hause Dassault Systèmes www.3ds.com/de stärkt u.a. die Lehne eines jeden BENZ-Stuhles und bildet die visionären und kreativ-schöpferischen Fähigkeiten des Designers 3D ab.
Die Dynamik der DS-Software paart sich mit dem schnellen Produktumschlag der Möbelbranche und den damit verbundenen kürzer werdenden Produktzyklen und Wertschöpfungsketten.
Die Individualität des anspruchsvolleren Endverbrauchers, die durch Automatisierung beschleunigte Produktion, gefälligere Materialien, der GRÜN-Aspekt, Saison-Fristen, das revolutionierte Einkaufsverhalten durch Multitasking und online-Kauf sind u.a. die Katalysatoren, die neuere Produkte erforderlich machen.
Das Fach-Team der ei-tea GmbH www.ei-tea.eu fungierte für das Unternehmen ROLF BENZ als CAD-Leistungspartner und beriet die Möbel-Experten zur Implementierung relevanter DS-Systeme.
Das Unternehmen in Sindelfingen zeichnet sich m.E. durch qualitative Umsetzungskompetenz u.a. mit CATIA V5 und ENOVIA SmarTeam und Full V6 aus.
Der mittelständische Dienstleister ist Gründungsmitglied der teaming IT www.teaming-it.de, dem Freien Fachverbund für IT-Dienstleistungen.