„Die Vertriebsvereinbarung mit Tech Data Deutschland als einen führenden IT-Distributor mit einem hohen Bekanntheitsgrad und einer breiten Händlerbasis ermöglicht uns jetzt, unsere Produkte verstärkt in den Markt einzuführen, zu vermarkten und zu vertreiben“, freut sich Christoph König, Vertriebsleiter Deutschland von FLIR Systems. „Unternehmen müssen heute quer durch alle Branchen ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten, den Energieverbrauch senken, die Produktqualität verbessern und die Sicherheit am Arbeitsplatz erhöhen. Für Infrarotsysteme ergeben sich daraus ständig neue Anwendungsmöglichkeiten.“
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit FLIR Systems und sind von ihren Produkten überzeugt. Unsere Vertriebspartner können von der Entwicklung und den vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten stark profitieren. Mit qualitativ hochwertigen Nischenprodukten und dazu passenden Zubehörteilen lassen sich hohe Margen erzielen und on top Servicepakete und weitere Dienstleistungen verkaufen“, erklärt Daniela Borchmann, bei Tech Data Deutschland für die Betreuung des Herstellers zuständig.
Die Infrarotkameras können vielseitig angewendet werden, zum Beispiel im Facility Management, in der IT Umwelt und Energieberatung, elektrischen und mechanischen Instandhaltung sowie bei Service- und Wartungsdienstleistungen. Infrarotkameras erzeugen Bilder der unsichtbaren Infrarot- bzw. Wärmestrahlung und ermöglichen damit präzise berührungslose Temperaturmessungen. Fast jede technische Komponente wird heiß, bevor sie ausfällt. Infrarotkameras zeigen diese Probleme frühzeitig auf und werden dadurch zu einem extrem kosteneffizienten und wertvollen Instrument.
Über FLIR Systems:
Flir Systems ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Wärmebildsystemen. Mittels modernster Technik wird berührungslos die Oberflächentemperaturverteilung von Objekten, bekannt als Infrarotstrahlung - qualitativ und quantitativ in Echtzeit ermittelt und wiedergegeben. Zu den Anwendungsgebieten derlei handgehaltener und stationärer Infrarotkameras zählt u.a. die vorbeugende Instandhaltung, thermische Prozessüberwachung, Forschung & Entwicklung, Automatisierung auf Basis thermischer Parameter und die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP, TSA). Ein eigenes Servicecenter in Frankfurt und die größte in Deutschland tätige Ausbildungsstätte für den Infrarotkameramarkt (ITC) runden das Angebot ab .FLIR Systems fertigt und entwickelt in Produktionsstätten in den USA und Schweden und beliefert die internationalen Märkte über ein Netz aus 60 regionalen Vertriebs- und Kundendienststandorten.