"Wir sind mit der Resonanz der diesjährigen IFA sehr zufrieden. Wir konnten die Messe- und Fachbesucher insbesondere über die Empfangsmöglichkeiten des digitalen Fernsehens informieren,“ resümiert Stefan Kön, Vertriebsleiter TechniSat. „Das am stärksten nachgefragte Thema an unserem Messestand war in diesem Jahr die LCD-Technologie mit integrierten Digitalreceivern inklusive HDTV. Außerdem war das Interesse am vierten Übertragungsweg, IPTV, sehr groß, sodass unser TeleStreamer 2TW, eine Hybridbox zum Empfang von DVB-T und IPTV-Inhalten, ebenfalls stark im Fokus der Messebesucher stand."
Das vielseitige Produktportfolio der IFA-Highlights von TechniSat setzte sich aus Neuheiten im LCD-Fernsehgerätebereich, neuen Set-Top-Boxen, Multimedia- und PC-Produkten, Navigation sowie Neuheiten aus der Satellitenempfangstechnik zusammen.
Die zunehmende internationale Nachfrage nach TechniSat-Produkten spiegelte sich auch auf der IFA 2007 wider und wurde als sehr positiv bewertet: „Neben deutschen Fachhändlern konnten wir auch eine Vielzahl internationaler Fachbesucher auf unserem Messestand empfangen. Die Synergie von Technik und Innovation unserer Produkte „Made in Germany“ begeistert nicht nur deutsche Endkonsumenten, sondern auch unsere internationalen Kunden, die insbesondere die kostenlosen Mehrwertdienste sowie die vielfältigen Bediensprachen unserer Geräte schätzen“, kommentierte Klaus Fuchs, Geschäftsführer TechniSat Digital S.A. (Luxemburg, zuständig für TechniSat Export).