Weiterbildung ist relevant – auch in Zeiten der Pandemie
Laut FOCUS haben 60 Prozent der Beschäftigten zwischen 18 und 64 Jahren im Jahr 2020 an mindestens einer Weiterbildung teilgenommen. Weiterbildung wird immer wichtiger, weil sich die Arbeitswelt durch die Digitalisierung und Globalisierung rasant verändert. Um weiterzukommen, ist lebenslangen Lernen von Nöten.
Das Weiterbildungsportfolio der TAE beinhaltet jährlich rund 1.000 Veranstaltungen – darunter Seminare, Zertifikatslehrgänge, Fachtagungen sowie eines der umfangreichsten digitalen Lernangebote für Qualifizierung im technischen Bereich. Wer ebenfalls plant, seiner Karriere mit aktuellem Fachwissen einen neuen Schub zu verleihen, findet seinen persönlichen Schlüssel zu mehr beruflichem Erfolg unter www.tae.de.
Online-Reputation, Bekanntheit und Kundennähe entscheidend für die Analyse
Dem Best-of-Ranking von FOCUS-BUSINESS liegt eine umfangreiche Online-Analyse zugrunde. Gemeinsam mit dem Recherchepartner FactField GmbH wertete die FOCUS-Redaktion die Reputation der Institute, ihre Bekanntheit im Internet sowie ihre Kundennähe in den Sozialen Netzwerken aus. So wurde beispielsweise analysiert, wie sich Weiterbildungsteilnehmer und Interessenten in den sozialen Medien über die Anbieter äußern, wie oft sie diese bewerten und wie häufig sie online mit ihnen in Austausch treten.
Die Bestenliste „Top-Anbieter für Weiterbildung 2022“ wurde in der Ausgabe des FOCUS Hauptmagazins 43/21 veröffentlicht. Das Ranking soll Interessenten dabei unterstützen, passende Weiterbildungsmöglichkeiten beim besten Anbieter zu finden.