In diesen Fällen hatten bundesweit agierende Autohäuser oder Flotten bislang nur die Möglichkeit, sich jeweils vor Ort einen Partner zu suchen und darauf zu hoffen, dass ihre Aufträge ordnungsgemäß und zeitgerecht bearbeitet werden.
DIE ZULASSER Services GmbH bietet in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland Plus, TÜV Süd CRS und weiteren überregionalen Zulassungsdiensten ein bundesweites Netzwerk mit einheitlichem Qualitätsstandard und attraktiven Preismodellen, das Autohäusern, Herstellern sowie Flotten- und Leasingkunden die Erledigung von Aufträgen passgenau und zuverlässig garantiert. Alle Aufträge werden zentral über DIE ZULASSER®-Systemplattform eingestellt und in einem weitgehend automatisierten Prozess nach Industriestandard abgearbeitet.
Statt mit einer Vielzahl von Partnern verhandelt der Auftraggeber nur noch mit einem Zulassungsdienst, erhält eine einheitliche Abrechnung aller Aufträge bundesweit und partizipiert an den bewährten Abläufen der Netzwerkpartner. Durch die Anbindung einer Online-Schnittstelle zum beauftragten Kurierdienst ist auch die lückenlose Überwachung aller Dokumente sichergestellt.
Alle Leistungen werden zentral über DIE ZULASSER®-Systemplattform gesteuert. Herzstück des Verfahrens ist ein Datenbank-System mit einer komfortablen Zulassungssoftware, die eine mehrstufige und datenschutzkonforme Abwicklung und Kontrolle aller Transaktionen ermöglicht.
Um die beschriebenen Leistungen bundesweit gerade auch dezentralen Fuhrparks zur Verfügung stellen zu können, kooperieren TÜV Rheinland Plus, TÜV SÜD Car & Registration/Sixt, die EHA-Gruppe, Speed und Schilder-Reiske mit DIE ZULASSER Services GmbH. Aktuell sind bereits über 4.000 Autohäuser an dieses System angeschlossen.
DIE ZULASSER Services GmbH ist ein gemeinsames Projekt der TCS Technology Content Services GmbH und Card & Finance Consulting GmbH, Nürnberg.
Zusätzlich werden angeboten: Fahrzeugverbringung, Fahrzeugbriefverwaltung, Wiederbeschaffung Zulassungsteil II und Ausfuhrbescheinigungen.