e-flotte® Academy Veranstaltungsreihe ist, fand am 06. November 2014 in Nürnberg einen würdigen Jahresabschluss. „Mit dem professionellen Einsatz unserer Referenten und des Veranstaltungsteams konnten wir unsere Gäste erneut mit brandaktuellen Informationen und Praxislösungen versorgen und ihnen in vier wirklich außergewöhnlichen Stadien genügend Raum für kreative Gedanken bieten.“ betonte Niels Krüger, Geschäftsführer der Technology Content Services GmbH.
Schauplätze der Stadiontour waren die Allianz Arena München, die Veltins Arena Gelsenkirchen, das Millerntor Hamburg und zu guter Letzt das Grundig Stadion in Nürnberg. Wo üblicherweise Fangesänge und Begeisterungsstürme zuhause sind, bot sich den Gästen inspirierende Ruhe und ein freier Blick auf die Architektur des jeweiligen Stadions.
„Besonders begeistert waren unsere Teilnehmer von der Allianz-Arena und dem Millerntor. Zwei völlig verschiedene Stadien, doch jedes verehrt von seinen Anhängern, weil hier Tradition und Moderne ganz nah beieinander liegen. Unsere Kunden und Partner schätzen die Stadiontour, die sich jedes Jahr auf die aktuellsten Anforderungen der Fuhrparks einstellt. 2014 standen die Themen Schadenmanagement, UVV für Fahrzeuge und Mitarbeiter, Einsparpotentiale im Rahmen des Fuhrparkmanagements und selbstverständlich die neuesten Rechtsprechungen im Fokus.“ so Thomas Krüger, Geschäftsführer der Technology Content Services.
„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr das hohe Niveau der Veranstaltungsreihe bestätigen konnten. Das durchweg positive Feedback unserer Teilnehmer stärkt unseren Entschluss, die Stadiontour auch 2015 fortzuführen.“ Niels Krüger.
Warum das e-flotte® Veranstaltungsteam besonders gern in Fußball-Stadien gastiert, begründet sich vor allem in den Parallelen, die sich sowohl im Fußball als auch im Fuhrparkmanagement wiederfinden. Beide sind stark geprägt von Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Nur wer gut aufeinander eingestellt und im Team arbeitet, kann das beste Ergebnis erzielen. Der Fuhrparkmanager kann allein nur begrenzt den ständig wachsenden Anforderungen gerecht werden. Im Zusammenspiel mit einem umsichtigen Partner bekommt eine Flotte eine höhere Chance alle Facetten des kompletten Fuhrparkmanagements abzudecken.