Der Geschäftsbericht weist ein Umsatzplus von mehr 30% aus.
Die positive Entwicklung ist im Wesentlichen auf den Ausbau der Mobilitätsdienstleistungen Reifenversicherung für Pkw und Lkw, Urlaubspannenschutz für Reiseveranstalter sowie Kundenkontaktprogramme für Autohaus- und Werkstattketten inklusive HU-Management zurückzuführen. Des Weiteren wurden die Flottendienstleistungen in den Bereichen Halterverantwortung, Fuhrpark- und Schadenmanagement mit Komplettlösungen für Flotten unter der Marke e-flotte® abgerundet.
„Das alles führte zu einer hohen Akzeptanz im Markt und bildet nunmehr die Grundlage für weitere Investitionen in IT-Entwicklungen und Personalpolitik. Wir werden durch die Teilnahme an diversen Fachmessen unser Geschäft in der D-A-CH-Region ausbauen und auch den Vertrieb verstärken.“ betonen die Geschäftsführer Thomas Krüger und Niels Krüger.
Infolge der herausragenden Umsatzentwicklung sowie der geplanten weiteren Ausdehnung der Dienstleistungen auf das internationale Umfeld hat die TCS bereits umfangreiche Investitionen in Personal, Qualitätsmanagement und innovative IT-Lösungen getätigt. So wurden 10 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt und eine erhebliche Summe in Softwareentwicklungen, IT-Systeme, Qualitätsverfahren und in die Übernahme des WRM- Schadenmanagement investiert.
„Um die verstärkte Nachfrage bewältigen zu können und unseren Kunden auch weiterhin den gewohnten kundenorientierten Service und die professionelle Abwicklung aller Aufträge zu garantieren, wird unser Team noch weiter verstärkt und ständig qualifiziert.“ so Thomas Krüger.
Aktuell beschäftigt TCS mehr als 55 Mitarbeiter, den Großteil davon in Nürnberg sowie einige Kollegen an den Standorten Burgwedel bei Hannover und Remchingen in Baden-Württemberg.