„Unsere Technik ist maßgeblich für den Erfolg von E-Mobilitäts-Lösungen“, betont Christian Walczyk, Leiter Vertrieb industrial solutions. „Sie gewährleistet die optimale Betriebstemperatur in der Fahrzeugbatterie oder bei stationären Energiespeichern und sichert dadurch langfristig eine hohe Leistungsfähigkeit der Lithium-Ionen-Batterien.“
Der Messeauftritt der Sassenberger auf der Battery Show steht ganz im Zeichen passender Lösungen für alle Einsatzbereiche in der E-Mobilität. Leistungsfähige Seriengeräte eignen sich für den Betrieb mobiler Li-Ionen-Batterien sowohl in Elektro-Bussen und -Straßenbahnen als auch inzwischen Elektro-Zügen des Fernverkehrs. Dabei stehen die Betriebssicherheit und das Thema Lightweight bei den Seriensystemen im Vordergrund.
Effiziente Kühlungen für Bus- und Pkw-Ladestationen
Im Bereich der stationären Systeme bietet technotrans effiziente Lösungen für den Bus-, Nutzfahrzeuge- als auch den Pkw-Verkehr. Mit seinen Kühlsystemen stellt das Unternehmen eine hohe Leistungsfähigkeit von Schnellladestationen im Bereich des High-Power-Chargings sicher. Die Kühlungen ermöglichen eine Aufladeleistung von bis zu 600 Kilowatt. Kühlmodule für Ladekabel stellt technotrans mit passiven oder aktiven Kühlelementen bereit. Insbesondere im Bereich der stationären Systeme für die E-Mobilität realisiert technotrans die Projekte nach kundenspezifischen Anforderungen.
Die Battery Show ist für technotrans der nächste Gradmesser für die weitere Entwicklung des Wachstumsbereichs Kühllösungen für die E-Mobilität.
technotrans auf der Battery Show 2018: Stand 534