So durfte TECNARO mit den beiden Bundestagsabgeordneten Fabian Gramling aus dem Wahlkreis Neckar-Zaber auch Andreas Jung als klima- und energiepolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Stellvertreter von CDU Bundesvorsitzenden Friedrich Merz in Ilsfeld begrüßen.
Über 5 Stunden diskutierten die beiden CDU Spitzenpolitiker mit Jürgen Pfitzer und Helmut Nägele im Produktionswerk der TECNARO GmbH und im Anschluss bei einer gemeinsamen öffentlichen Podiumsdiskussion in der Markthalle Ilsfeld über die vielschichtigen Nachhaltigkeitsthemen rund um die Bioökonomie.
Ihre weit über die unternehmerische Tätigkeit hinausgehend politische Haltung, welche die beiden TECNARO Geschäftsführer mitunter auch vehement in der Öffentlichkeit vertreten, führte sie durch die Berufung des ehem. stv. Ministerpräsident Dr. Walter Döring, bereits 2019 als Senatoren in den Senat der Wirtschaft Deutschland und in den Senate of Economy Europe.
TECNARO (TECnologie NAchwachsende ROhstoffe) vertritt die Meinung, dass die einstige Wirtschaftsregel: „der Markt regelt alles“ so isoliert betrachtet nicht mehr gültig sein sollte. Sie wirbt vielmehr für nachhaltige politische Leitplanken für eine gemeinwohlorientierte, ökosoziale Marktwirtschaft für ganz Europa.
Andreas Jung und Fabian Gramling sehen ihre CDU als "Partei der Nachhaltigkeit" auf Kurs. Beide gaben vielschichtige Einblicke und fundierte mutmachende Antworten aus erster Hand, so dass in der Ilsfelder Markthalle auch mit den zahlreichen engagierten wie fachkundigen Teilnehmern aus der ganzen Region Heilbronn eine spannende Diskussion entstand.
Spontan wurden die TECNARO Chefs Jürgen Pfitzer und Helmut Nägele zu einem baldigen Gegenbesuch an den Bundestag nach Berlin eingeladen.
„Wir sind bereit : ) und freuen uns sehr darauf“, so die beiden Geschäftsführer der TECNARO GmbH.