Basierend auf der hervorragenden Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit von ARM-Prozessoren hat sich Telechips für die nächste Generation seiner Automobil-SoCs für ARM®-Prozessoren entschieden und wird diese auf der „embedded world" Messe in Nürnberg (14. bis 16.März 2023) als Mitaussteller auf dem „arm Ltd." Messestand (Halle 4 Stand 504) präsentieren. Schon während der CES- Show in Las Vegas im Januar 2023 konnten sich die Besucher parallel vom Design und von der Leistungsfähigkeit der neuen Dolphin5 und N-Dolphin SoCs überzeugen. Telechips erreichte mit den Produktpräsentationen große Aufmerksamkeit und erhielt starke positive Resonanz von den Besuchern der Automobilindustrie.
Das sind Produkte, die dem Anforderungsprofil der Automobilindustrie hervorragend entsprechen. Der Dolphin5 ist eine leistungsstarke Low-Power-Infotainment- und ADAS-SoC, während der N-Dolphin als ´Vision-Prozessor` für verschiedene Kameraanwendungen im Auto unterstützt, um die Ausführung von neuartigen KI-Algorithmen zu ermöglichen.
„Auf der „embedded world“ werden wir dem Fachpublikum zum ersten Mal diese neueste Generation unserer Produkte öffentlich präsentieren", erklärt Tony Park, Regional Director Europe bei der Telechips Inc.
Außerdem plant Telechips für das Jahr 2023 darüber hinaus die Einführung neuer Produkte, die für die sich stark entwickelnde Fahrzeug-E/E-Architektur essentiell werden. Dazu gehört der "AXON“, ein neuer Netzwerk-Gateway-Prozessor und der "VCP 2nd Generation", ein Aktuator-integrierter Multifunktions-Mikrocontroller.
"Diese Produktoffensive bestätigt die Leistungsfähigkeit unserer Lösungen und geben der Automotiven Industrie die Sicherheit, mit Telechips stets State-of-the-Art-Technologie einzusetzen. Daher freuen wir uns, unsere neuesten SoC-Lösungen im Rahmen der „embedded world 2023“ in Nürnberg zu zeigen. Wir sind sicher, unseren Kunden die bestmögliche Leistung und Zuverlässigkeit bieten zu können", ergänzt Park.