Um die Kommunikationswege in Unternehmen zu vereinfachen, werden u.a. SIP-Sprechstellen in die Infrastruktur vor Ort eingebunden und an die VoIP- oder Cloud- Telefonanlage angeschlossen. Nach erfolgter Konfiguration übertragen die Sprechstellen Videosignale an die Telefonanlage. Über den Browser des PCs, mobile Geräte oder das IP-Tischtelefon wird der Video-Stream angezeigt. Nutzer greifen jederzeit darauf zu, identifizieren Besucher und öffnen bequem die Tür.
Die nahtlose Anbindung von Behnke SIP-Sprechstellen an die peoplefone HOSTED ist das Resultat der Kooperation. Die Sprechstellen werden in die Netzwerkinfrastruktur vor Ort eingebunden und als SIP-Teilnehmer an die webbasierte Telefonanlage angeschlossen. Die Sprachverbindung erfolgt per Voice-over-IP (VoIP) nach dem SIP-Standard über Ethernet LAN.
Mit der Technologiepartnerschaft zwischen peoplefone und Telecom Behnke wird nicht nur die wechselseitige Integration der Produkte bestätigt, sondern auch ein starkes Netzwerk zum Vorteil von Kunden und Partnern gestaltet. Diese erhalten eine Gesamtlösung aus einer Hand. „Flexible VoIP-Lösungen sind die nächste Stufe der Unternehmens- und Türkommunikation. Sie passen sich an die Bedürfnisse vor Ort an und machen Kommunikation von überall möglich“, so Ralf Michels, Vertriebsleiter der Telecom Behnke GmbH. Die technische Expertise beider Unternehmen führt zu individuellen, perfekt auf Kunden abgestimmten Telekommunikationslösungen.
Sichtbar wird die Kooperation unlängst in einem Live-Webinar. In der knapp 40-minütigen Session, die auch als Aufzeichnung abrufbar ist, zeigen die Partner praxisnah wie Sprechstellen vor Ort einzubinden sind. So ist eine lebendige Schritt-für-Schritt-Anleitung entstanden, mit der die Installation kinderleicht wird. Felix Pflüger ist sich sicher: „Aktive Hybrid-Formate wie dieses Webinar lösen langweilige Folienvorträge ab. Denn sie zeigen in ihrer kurzweiligen Art wie einfach Technologie handhabbar ist“, so der peoplefone Deutschland Geschäftsführer.