„Auf der T-Matik können sich Spediteure und Verlader direkt bei den Herstellern über die Vorteile verschiedenster Telematik-Lösungen informieren“, sagt Rolf Hansmann, Vorstand der LIS AG. Diese spielen für die speditionelle Auftragsabwicklung eine immer wichtigere Rolle – etwa bei der GPS-Ortung in Echtzeit oder der Übertragung von Fahrerdaten. Aus diesem Grund habe sich die Fachmesse auch schnell als wichtige und unabhängige Informationsplattform für Telematik etabliert, so der Veranstalter. Allein zur vergangenen T-Matik im Jahr 2016 kamen mehr als 300 Besucher - Telematik.TV organisierte vor Ort ein spannendes Rahmenprogramm.
Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einer modernen Telematik stellen in Greven diesmal 29 der namhaftesten Anbieter vor: von GPS-Ortung in Echtzeit, Übertragung von Fahrer- und Fahrzeugdaten über Routenoptimierung, Überwachung temperaturgeführter Transporte bis zu Abhol- und Zustellscannung mit digitaler Unterschrift. Interessierte finden so mit vergleichsweise geringem Aufwand die für ihren Zweck beste Lösung. „Gezeigt werden spezielle Systeme, die sich individuell auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden lassen – sei es für Transporte in der Baubranche, im Lebensmittel-, Chemie- oder Pharmasegment“, erläutert Hansmann. Quelle: LIS AG
15 Unternehmen aus der "TOPLIST der Telematik" sind vor Ort:
AIS Advanced InfoData Systems GmbH
Astrata Germany GmbH
Aventeon
Couplink Group AG
Groeneveld ICT Solutions GmbH
GPSoverIP GmbH
idem telematics GmbH
Knorr-Bremse SfN GmbH
LOSTnFOUND® AG
Navkonzept GmbH
Pro Cont Sales AG
TomTom Telematics
Transics Deutschland GmbH - WABCO
Vehco GmbH
YellowFox GmbH
Die "TOPLIST der Telematik" gibt Anwendern und Interessenten bereits seit vielen Jahren einen transparenten Überblick über erfolgreich geprüfte Telematik-Anbieter im deutschsprachigen Raum.
Sämtliche Anbieter dieser exklusiven Liste stellen sich einer jährlichen Prüfung in den Bereichen Service, Support, Technologie und Datensicherheit durch eine unabhängige Fachjury und müssen diese in jedem Jahr neu bestehen, um weiterhin ein Mitglied dieses Netzwerks sein zu können.
Weitere Informationen zum Netzwerk "TOPLIST der Telematik" erfahren sie hier.