Abhängig vom gewählten Modell können unterschiedliche Funktionen aktiviert werden. So wird beispielsweise der Besitzer eines Motorbootes per EMail und SMS informiert, wenn das Boot unerlaubterweise einen virtuell definierten Bereich (Sicherheitszone) verlässt. Zusätzlich kann dann der Anlasser dieses Bootes ferngesteuert unterbrochen werden, um bspw. Zeit bis zum Eintreffen der Behörden zu gewinnen. Die einmaligen Anschaffungskosten für diese Lösung – inkl. der Servicegebühr für das erste Jahr – liegen bei 399 €.
Lionel Boismery, Managing Director von April Marine sagt; „Ein GPS-Ortungssystem dient insbesondere der Sicherheit um ein Boot zu überwachen wo immer es sich auch befindet. Für APRIL Marine ist es aber auch eine Option für den Bootsbesitzer, um seine Törns einfach zu verwalten und mit seinem Boot in «Verbindung» zu bleiben.“
Preisgekrönte Lösung zum kostengünstigen Preis
Die Produkte und Lösungen von LOSTnFOUND wurden mehrfach für ihre Innovationen ausgezeichnet. Alleine in den letzten 12 Monaten wurde das Unternehmen mit insgesamt acht internationalen Anerkennungen und Preisen geehrt, darunter auch dem im September verliehenen Telematik Award 2012, der höchsten Auszeichnung für Telematik-Lösungen im deutschsprachigen Raum. „Wir freuen uns, dass wir mit APRIL Marine einen der führenden Anbieter von Bootsversicherungen für unsere Telematik-Lösung gewonnen haben“, sagt Christophe Korfer, Managing Director von LOSTnFOUND (France) SAS über die Zusammenarbeit. Linoel Boismery ergänzt; „Wir haben uns für die Lösungen von LOSTnFOUND entschieden, weil uns die Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens im Bereich der Ortungssysteme überzeugt hat. Wir sind sicher, dass der APRIL Marine-Finder die perfekte Antwort für die Erwartungen im Bootsmarkt sind.“
Hier gelangen Sie zur Meldung auf Telematik-Markt.de