xonion spricht mit der digitalen Patientenakte auf Basis der Apple-Technologie in erster Linie die Klinikärzte an. Zur Medica sind neue, attraktive Features verfügbar: Beim integrierten Diktat kann der Arzt nun mit dem iPad, dem iPhone oder dem iPod während des Diktates in der Patientenakte "browsen" und sich die nötigen Informationen für das Diktat zeitgleich zusammenstellen.
Die Telematik-Lösung können sich Interessenten und Anwender auf Telematik.tv <javascript:void(0)/*558*/> ansehen.
Aus einzelnen Einträgen der Medikation in der mobilen Patientenakte von xonion kann durch eine neue Anbindung die ifap-App "Arznei aktuell" direkt aufgerufen werden. Damit lassen sich sofort die Informationen zu dem gewünschten Medikament abrufen. In die Applikation können selbstdefinierte Formulare integriert werden (zum Beispiel eine Kurzanforderung). Die Gesamtlösung bekommt damit zusätzlich eine außerordentliche Flexibilität und bietet dem Anwender enormes Ausbaupotential.
patients2go von xonion ist die Lösung für die mobile, digitale Patientenakte auf dem Apple iPad, iPhone und iPod für Klinikärzte und Pflegekräfte. Die Lösung bietet den mobilen Zugriff auf die Krankenakte des Patienten; so zum Beispiel auf die Falldaten, die Dokumente der Krankengeschichte, die Diagnosen und Therapien, die Medikation sowie die Vital- und Laborwerte. Auch die Bilder sind im Zugriff. Alle Inhalte und Funktionalitäten sind auf den verschiedenen Geräten identisch verfügbar. Die Lösung wird von xonion an interessierte Anbieter als OEM-Produkt lizenziert.
"Wir freuen uns, zur Medica die innovativen, am Klinikalltag orientierten Features präsentieren zu können", kommentiert Matthias Meunier, geschäftsführender Gesellschafter der xonion GmbH. "Die überaus positive Resonanz aus den ersten realen Projekten bestätigt uns: Die mobile digitale Patientenakte ist da!"