Der Eco-Driving Index ist eine Auswertung der Fahrweise des Fahrers und basiert auf den sechs bestehenden Eco-Driving-Messwerten von Vehco, die sich rein auf den Fahrstil konzentrieren: überhöhte Geschwindigkeit, Leerlauf, Ausrollen, Rollen, ungenutzte Energie und starke Bremsungen.
Vehco Eco-Driving Challenge
Der neue Eco-Driving Index ermöglicht auf einfache Art und Weise den fairen Vergleich zwischen Fahrern und Unternehmen. Vehco lädt daher alle seine Kunden zur Teilnahme an der internationalen Eco-Driving Challenge ein. Die Challenge hat ihren offiziellen Start heute, am 14. März 2017, auf der SITL Messe in Paris. Die Teilnehmer können den Verlauf der Challenge und das Ranking auf der Homepage von Vehco verfolgen.
„Wir freuen uns sehr über diese Challenge und wir hoffen, dass unsere Kunden den neuen Index mögen und die Challenge sie motiviert, ihr Fahrverhalten für einen reduzierten Kraftstoffverbrauch und geringerer Umweltbelastung weiterhin zu optimieren. Es war interessant und spannend, den neuen Index zu entwickeln und unsere umfangreiche Erfahrung dahingehend zu nutzen, dieses neue Element so leistungsstark wie möglich zu machen“, erläutert Magnus Gunnergård, Mitbegründer und Miteigentümer von Vehco.
Die Resultate der Challenge werden jede Woche aktualisiert und sowohl Teilnehmer als auch Interessierte können sich über Vehcos soziale Medien über die Resultate und Erfolge durch die Challenge informieren. Ende 2017 werden die länderspezifischen Sieger und der Gesamtsieger der Challenge in einer offiziellen Preisverleihung, welche in Vehcos Zentrale in Göteburg stattfindet, gekürt. (Quelle: Vehco)
Zur Meldung auf Telematik-Markt.de