Herausforderungen für ein modernes Flottenmanagement
In einer schnelllebigen Geschäftswelt ist das Management von Fahrzeugflotten einem stetig wachsenden Druck ausgesetzt. Angetrieben durch stetig steigende Kosten und einen zunehmenden Mangel an Fachkräften, muss Flottenmanagement immer einfacher und ressourcensparender werden.
Höhere Flexibilität und Kontrolle für Kunden
„Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Kontrolle über ihre Flotten zu bieten“, sagte Andreas Breuer, Managing Director der Moving Intelligence GmbH. „Wir glauben, dass diese Innovation ein entscheidender Schritt in Richtung einer moderneren und flexiblen Flottenverwaltung darstellt.“ Die Anbindung der Fahrzeuge über die OEM-Schnittstelle and die TrackPilot-Plattform erfolgt ohne Verzögerung. Eine aufwändige Installation von zusätzlichen GPS Geräten entfällt. Die Verfügbarkeit und Genauigkeit der OEM-Daten sind allerdings vom Hersteller der Fahrzeuge abhängig. Geringe Investitionskosten und sofortige Datenverfügbarkeit ergeben eine attraktive Lösung für jeden Fuhrparkbetreiber, insbesondere für moderne oder elektrische Fahrzeugflotten.
Optimale Integration und maßgeschneiderte Konzepte
Doch der Fokus der Moving Intelligence GmbH liegt nicht nur auf der Entwicklung von fortschrittlichen Lösungen. Das Unternehmen setzt sich zudem dafür ein, dass seine Kunden diese optimal nutzen können. Daher steht allen Kunden und Partnern ein erfahrenes Expertenteam der Moving Intelligence GmbH beratend zur Seite. Für interessierte Fuhrparkmanager bietet das Unternehmen eine kostenlose Nutzwertanalyse zur neuen OEM-Anbindung an. Auf diese Weise kann die Moving Intelligence GmbH die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen jedes Fuhrparks erarbeiten und ein maßgeschneidertes Konzept erstellen, dass das Flottenmanagement der Kunden zukunftssicher und möglichst effizient gestaltet. Quelle: Moving Intelligence