Infrastrukturelle Bedingungen fließen in die Wertung ein
YellowFox berücksichtigt die Umgebungsbedingungen und Tourenschwierigkeit, welche der Flotteninhaber mit „leicht“, „mittel“ und „schwer“ selbst einstellen kann. Die Bedingungen werden anhand des Höhenprofils, des Verhältnisses befahrener Haupt- oder Nebenstraßen und Autobahnen sowie der Anzahl von Fahrtunterbrechungen analysiert.
Mitarbeiter motivieren, Kosten senken
Die Motivation, die von der Fahrerbewertung ausgeht, sorgt oftmals für positive Effekte bei den Kollegen und im Unternehmen selbst. Die Aussicht auf einen Bonus und ein regelmäßig veröffentlichtes Fahrerranking führen nachweislich zu geringeren Kraftstoffverbräuchen und damit zu Kostensenkungen im Fuhrpark.
Der Reifen- und Bremsabrieb nimmt ab und der mittelfristig geringere Fahrzeugverschleiss erhöht den Leasingrestwert der Flotte. Die ersten YellowFox-Erfahrungen beim Einsatz der Lösung zeigen laut Meldung des Unternehmens, dass Mitarbeiter vorausschauender fahren und bewusster mit dem rollenden Firmeneigentum umgehen. Nicht zuletzt trägt ein verantwortungsvoller Fahrer zum positiven Image der Firma bei. Denn die Flotte ist durch die Aufbringung des Firmenlogos das Aushängeschild des Unternehmens und steht somit permanent in der Öffentlichkeit.
Objektives Reporting
YellowFox garantiert mit seiner Fahrstilanalyse und Fahrerbewertung eine objektive Vergleichbarkeit der einzelnen Fahrer, auch bei unterschiedlicher Tourenschwierigkeit. Die detaillierten Ergebnisse, die durch Karten und Tabellen übersichtlich dargestellt werden, sind als PDF und HTML-Link aufbereitet. Neben der Individualisierung nach unternehmerischen Kennzahlen lässt sich auch ein automatisches Reporting z.B. zum Monatsende einrichten.
Zur Meldung auf Telematik-Markt.de